• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe Brüstl wird nicht knusprig sondern schwarz

DaBlume

Militanter Veganer
Hallo liebe freunde von Gepflegten BBQ =),

ich habe seit 3 Jahren einen Gasgrill ( mr.gardner Seattle mit 3 brenner)
Normales Grillgut wie Bratwürstl und Normales Fleisch klappt super und schmeckt lecker sowie auch ripperl werden gut.

Allerdings machen mir die Brüstl zu schaffen....

Entweder sind sie meiner Frau zu hell oder zu dunkel und die kruste ist oft zu weich oder zu kohlig sag ich mal.

hat da jemand einen Tipp ?

Ich hab auch oft durch das runter tropfende fett flammen drin die ich eig nicht so prickelnd sind da dadruch so ne blöde schwarze schicht gibt.

liebe Grüße

Erste Frage zum Thema "Brüstl": Welche?
Hühner-, Enten-, Gänse-, Kalbs- oder Rinderbrüstl?
Und wenn Büstl von die Hühn, Ente oder Gans: mit oder ohne Haut?
:sun:
Zweite Frage: Welchen Grill und welches Setup verwendest du?

Der Grill ist wie oben erwähnt
Ein Mr. Gardner Seattle mit 3 Brenner und turbo Zone ( der Grill ist weiß )
Es sind Gussroste drauf.

Es handelt sich um Schweine Brüstl ;).

Nicht so schlimm ist es immer wenn ich selbst mariniert (RUB trocken )
Und sie dicker sind.
Am schlimmsten sind eig die dünnen vom Discounter immer....

Liebe Grüße

Hast du schon mal probiert die Indirekt zu machen? Hähnchen und so macht man auch indirekt.

Brustspitz vom Schwein würde ich tatsächlich nach der 3-2-1 Methode machen. Analog wie Rippchen. Das klappt hervorragend und gibt eine schöne Textur.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/3-2-1-kotlett-und-rinderrippchen-brustspitz.327677/

Wenn du jetzt aber von Bauchscheiben, also Wammerl, redest, dann tendiere ich immer zur indirekten Methode, wie @winkl schon vorgeschlagen hat. Von fertig marinierten Scheiben aller Art würde ich aber generell die Finger lassen.

Zurück
Oben Unten