• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe! Burgerpatties zerfallen beim Grillen.

M-D R U C K

Veganer
Hi Leute,

die letzten zweimal als ich Burger gemacht habe sind mir die Padies auf der Platte zerfallen. Mein Problem ist nun, das ich nicht weis was ich falsch mache. Ich mache seit Jahren Burger ( siehe Bilder) und hatte nie Probleme. Ich wolfe grundsätzlich nur hochwertiges Fleisch ( bevorzuge 20-30% Fettanteil) von meinem Metzger, Buns werden selber gebacken und Gemüse nur aus der Region usw.. Wie schon gesagt habe ich alles so gemacht wie sonst auch. Ist natürlich Mega peinlich wenn man vor dem Gästen dann so abliefert.
Habt ihr Ideen oder Anregungen für mich, wäre über eure expertise sehr dankbar.

Ich entschuldige mich falls es so ein Thema schon gibt, habe über die "Suche" leider nichts gefunden.

Gruß
1522666850490.jpg
IMAG1269.jpg
IMAG0985.jpg
IMAG0567.jpg

Meine Glaskugel zuckt mit den Schultern... bisserl mehr info, ggf Bildern von den "Unfällen" wären hilfreich, so kann man nur ins Blaue hinein raten...
Ich vermute mal, dass die Bindung nicht gestimmt hat - aber was da ursächlich ist, ist bei "es ist zerfallen" nicht nachzuvollziehen.

Ich habe immer auf Bindemittel verzichtet. Wolfe mein Fleisch auf 8mm und Menge es dann kurz durch bis die Konsistenz passt. Dann Kugel Formen und dann auf den Grill. Presse habe ich auch schon benutzt, machte aber keinen Unterschied.

Ich habe immer auf Bindemittel verzichtet. Wolfe mein Fleisch auf 8mm und Menge es dann kurz durch bis die Konsistenz passt. Dann Kugel Formen und dann auf den Grill. Presse habe ich auch schon benutzt, machte aber keinen Unterschied.
Die fehlende Bindung hat nichts mit fehlendem Bindemittel zu tun!