• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HILFE - Catering zur Hochzeit für 100 Leute am 23.August Raum RV/FN

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

shit happens, heißt es so salopp. Das Catering für unsere Hochzeit ist gestern geplatzt. Wir brauchen dringend jemanden, verlässlichen, der unsere Gäste versorgt.

Hat jemand einen Tipp für einen guten und nicht zu teuren Caterer mit guten BBQ Kenntnissen, aus der Ecke Ravensburg / Friedrichshafen?

Unser Budget pro Person liegt irgendwo bei 20-25 EUR. Es sind Bedienungen, Geschirr usw. schon organisiert. Was fehlt ist das Essen.
Vorspeisen, Antipasti, Fingerfood etc.
Hauptgang, Beilagen, Salate, etc. vom Buffet und direkt vom Grill Rind (Flank, Flap, Kronfleisch o.ä.), Geflügel (Chickenbrust, Keulen o.ä.) und vlt. noch Schweinebraten, das den Gästen auf die Teller gepackt wird.

Wir sind jetzt gewaltig unter Zugzwang, weswegen ich alle Pläne B bis Z durchgehe und auch hier meinen Hilferuf hier absetze.

Wenn jemand eine Adresse hat oder selbst im Thema tätig ist, freue ich mich über Post.

Schöne Grüße, Andi
 
Danke fürs "mithoffen" und Verschieben. Das "griller-gesucht" UFO ist mir irgendwie entfleucht. :) Vielen Dank dafür.
 
sind im Budget 20-25 € pro Nase "
Vorspeisen, Antipasti, Fingerfood etc.
Hauptgang, Beilagen, Salate" enthalten? und Getränke?
 
Geht wirklich nur ums Essen (inkl. Beilagen) und den Service ums Essen, also, Buffet bestücken und Fleisch auf die Teller geben.
Getränke, Servicemädels, Geschirr, Spülmaschine, etc. ist alles von der Location gestellt.
 
20-25 € nur fürs Essen (abzüglich eigener Aufwandsentschädigung) klingt ja schonmal gut.
Wir haben letztens - Gefallen-mässig und einmalig - für 50 pax mit 15 € gegrillt.
Es gab Melone, Tomaten, Gurken, Eisberg, Mais, Paprika mit 3 Dressings zur Wahl (Gemüse alles getrennt in Schüsseln), Kartoffel- und Nudelsalat selbst gemacht (wirklich selbst gemacht - außer die Gurkenwürfel, aber normal einfach, kein chichi), Ofenkartoffeln aus der Metro, selbst in Alufolie mit Öl und Kräutern eingewickelt, mit selbstgemachter Kartoffelcreme. Gemüsespieße (Paprika, Zwiebel, Zucchini - selbst gespießt, etwas Kräutersalz und im Kombi leicht vorgegart), Schweinenackensteaks Kräuter, Hähnchenbruststeaks selbst mariniert, normale Bratwürste und vegetarische Würstchen. Baguette, Senf, versch. Tom.-Ketchups, BBQ-Soße (fertige). Dann noch gekaufte Brötchen, selbstgemachten Cole Slaw und Pulled Pork (wir hätten dranschreiben sollen (Schaubild) wie man das so isst *gg*, die meisten haben sich das PP einfach so auf den Teller gehäuft) und als Nachtisch gegrillte Nektarinenviertel am Spießchen mit braunem Zucker und Schlagsahne.
Die Resonanz war sehr positiv. Spülen usw. mussten wir selbst, dafür konnten wir aber auch die vor Ort vorhandene Bistroküche und Kühlzelle benutzen.
Wir hatten........................ viel zu viel. :o :D Von den 55 bestätigten Anmeldungen (65 verschickte Einladungen) kamen dann wohl nur ca. 40.
Aber lustig wars und meinen 2 Kindern als kleine Helferlein hats auch Spaß gemacht (haben "Trinkgeld" bekommen), lang ist's geworden (Männe hat Kontakte gepflegt).
 
für 15 EUR so ein Menue ist schon nicht so schlecht. :)

Wir hatten ursprünglich mal max. 20 Flocken fürs Essen geplant. Bei der Kostenexplosion einer Hochzeit, machen die 500 Eurönchen den Kohl dann aber auch nicht mehr fett.
Uns ist nur wichtig, dass die Qualität des Essens passt und es nicht nur gut klingt. :)
Ich kann nur keine 50 EUR / Pax ausgeben. Wenn ich könnte, würde sowieso der Michelin-Anwärter aus der Nachbarschaft das Catering machen. 42 EUR für 7 Gänge war sein Angebot im Februar; 38 für 5 Gänge. (Inkl. Demeter Bison, Dry Aged Hinterwälder Rind und Hühnchen vom Biobauern nebenan)

Da ich aber leider keinen solchen Geldbeutel mein Eigen nenne, ist es müsig, darüber zu träumen.

Oh man... die Hälfte der "Plan B - Caterer" haben natürlich den 23.8 zwischenzeitlich verplant. :(
Das wird wirklich sportlich. --> drückt mir bitte die Daumen.
 
Ich kann nur keine 50 EUR / Pax ausgeben. Wenn ich könnte, würde sowieso der Michelin-Anwärter aus der Nachbarschaft das Catering machen. 42 EUR für 7 Gänge war sein Angebot im Februar; 38 für 5 Gänge. (Inkl. Demeter Bison, Dry Aged Hinterwälder Rind und Hühnchen vom Biobauern nebenan)
Dazu muss man aber sagen, dass es ein super Angebot ist.
Ich finde, das Essen muss auch zu den Leuten "passen". Ich war auch schon auf Hochzeiten, da wurde qualitativ top am Tisch serviert. Die Veranstaltung war dann aber eher eine Einladung zum guten Essen, als eine Hochzeitsfeier (Altersschnitt ~50 Jahre, war für beide schon die zweite Hochzeit).

Ansonsten gibts für gelungene Hochzeitsfeiern imho eine Regel: Investiert ins Essen und in den DJ/Band. Dann läuft das.
Mit 20-25€ nur fürs Essen bist du aber gut dabei, da kann man schon mehr erwarten als Gulaschkanone und trockenen Schweinebraten.
 
Klar war das ein top-Angebot, aber halt über dem Budget. Irgendwo muss man seine Grenzen ziehen.
Ausserdem soll es mehr ne Party als ein Gourmet-Abend werden. DJ, Location, Freunde... das passt schon alles. :thumb2:
... und natürlich ist die Frau der Superstar und das Beste am Fest überhaupt. ;)

Nur bisher halt kein Essen... ich frag mal den Izmir Döner, ob er seine Bude aufstellt. LOL
Wir können ja dann statt der Hochzeitstorte den Dönerspies gemeinsam anschneiden. :ballballa:
 
So, Hochzeit vorbei und alles top. Catering kam von Chris-kocht.de und war einwandfrei. Mit dreierlei Süßkram und Dinele zum Sektempfang, frisch geräucherter Forelle, geschmortes Reh mit Pfifferlingen und Linsen, diversem Antipasti, Salaten, selbst gebackenem Brot, Soßen und Cremes. Zum Hauptgang Lachs von der Planke, BBC, Brisket, PP und allem an Beilagen, was einem dazu passend spontan einfällt, sowie einem sensationellen Dessert.

Wir hatten eine prima Party bis in die frühen Morgenstunden. Sind noch immer total geplättet.

Sobald die Bilder beisammen sind, lass ich Euch teilhaben.
 
Zurück
Oben Unten