• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe... das Fett läuft nicht in die Auffangschale...

Wito100

Militanter Veganer
Hallo,

Ich habe mir den Mr. Gardener "Montreal" zugelegt.

Bin bis jetzt vom grillen her super zufrieden.
Nur ist es so das, das Bratenfett nicht komplett in die Auffangschale tropft sondern etweder vorne oder hinten am Gehäuse runter läuft weil es an der Halterung der Auffangschale irgendwo in einer Ritze verschwindet.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!?
Kennt jemand das Grill Modell und hat eventuell auch so ein Problem oder hatte das Problem?

Werde beim nächsten mal auch bilder machen wenn gewünscht...

Was könnte man dagegen tun?

Mfg Kai
 
Hallo.
Ich werde es beobachten und wenn ich etwas dazu beitragen kann, melde ich mich.
Bisher keine Probleme. Stecksystem (4 Elemente) sieht dicht aus. Eventuell bissl verbogen?
Gruss
 
Ein paar Bilder wären wirklich hilfreich. Falls das Problem nicht längst gelöst ist...
 
Kenne das Modell nicht genau, aber oftmals steht der Grill nicht in Waage oder die Auffangschale verbiegt aufgrund der Hitzeentwicklung.
Oder die Auffangwanne wird nicht regelmäßig gelehrt... ;)
 
ich greife das thema nochmal auf - habe auch das problem das sich fett an den gestellecken bis zu den rädern durcharbeitet. es kommt gar nicht bis zur auffangwanne. es muss an ecken liegen das sie undicht sind (die wulst wo die roste aufliegen) hab jetzt den dritten (billig) grill, ich dage mal alle bis max 300 euro. alle haben das gleiche problem. der letzte ein enders gasi hat es auch, jedoch nicht so schlimm . hatte sogar mal an einem neuen vor dem ersten heizen versucht alle ritzen mit flüssigstahl abzudichten - nix. es nervt echt gewaltig wenn die suppe bis zu den terrassenfliesen durchdringt. welche grills benutzt ihr? zumindest jene die nicht "auslaufen" - danke schon mal
 
Moin, ich hatte auch mal ein billig Grill der Undicht war, echt eine Sauerei. Mach alle Ecken und Überlappungen mit Bremsenreiniger sauber und dichte es mit Hochtemperatursilikon ab. Sichtbare Stellen mit Krepp abkleben da das rote Silikon schmiert und es sonst Sauerei gibt. So habe ich mein Grill damals abgedichtet.
Gruß Reinhold
 
Moin, ich hatte auch mal ein billig Grill der Undicht war, echt eine Sauerei. Mach alle Ecken und Überlappungen mit Bremsenreiniger sauber und dichte es mit Hochtemperatursilikon ab. Sichtbare Stellen mit Krepp abkleben da das rote Silikon schmiert und es sonst Sauerei gibt. So habe ich mein Grill damals abgedichtet.
Gruß Reinhold
och meno echt super tip - danke dir - einfache lösung, die werd ich sofort testen
 
Zurück
Oben Unten