• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HILFE, der Frühling ist da und beide IKEA-Fantast-Thermometer „piepsen“

buersty

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

über die Suche leider nix gefunden.

Habe u.a., - zwei IKEA „Fantast“ in Betrieb.

Bei der letzte Verräucherung mit Entenbrust funzten beide noch 100%tig.
(Das die Kabel bei max. 80 Grad angekokelt sind, kann ich mir kaum vorstellen)

Heute aus dem Schrank geholt, Stecker rein. „piiiiieeeeep-piiiieeeeep“

Neue AAA-Zellen eingelegt, Fühler untereinander getauscht, zwischen Zeit- und Temp.-Anzeige, hin- und hergeschaltet, - Fehlanzeige.

Anzeige (links im Display) immer H1, und zwar bei beiden Mistviechern.

Ich wird noch kirre.

In der Timerfunktion laufen sie übrigens einwandfrei.

Kann Göga die Dinger demnächst nur noch zum Eier kochen nehmen, oder hat jemand einen heißen Tipp für mich?

Besten Dank vorab!

Gruß
buersty
 
Ich habe seit ein paar Tagen einen Fantast-Thermometer. Ich habe festgestellt, dass wenn man dieses Thermometer ohne den Messfühler betreibt, es 50 Grad Celsius anzeigt. So kann man also testen, ob der Messfühler eine Macke hat oder das Thermometer selbst.
 
meine zeiten von anfang an dann ein --- an...
 
Ich hatte das nervige Piepen auch, es war eine Stelle im Kabel durch den Deckel der Kugel gequetscht.
Absurde Temperaturen hatte ich, nachdem ich das Ding im Regen hab liegen lassen. Eine Nacht auf der Heizung ohne Batterien hat geholfen.
 
Evtl auch das altbekannte Problem mit feuchtigkeit im fühler.
Einfach mal ne zeitlang in den BO legen zum Trocknen.
 
Zurück
Oben Unten