• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe, die Verwandtschaft kommt!!!!

Kapellenhof

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen!!!
Ich habe gerade erfahren, dass am kommenden Samstag die liebe Verwandschaft zu Besuch kommt, und am Abend von mir ein paar leckere Schäuferle serviert haben möchte. Soweit so gut, jetzt bin ich halt am Samstag untertags nicht daheim, ich habe da einen wichtigen fleischtechnischen Termin auswärts...

Kennt Ihr eine Möglichkeit, meine Schäuferle schon am Vorabend sozusagen dreiviertel fertig zu braten, und die dann am Samstag nur noch fertig zu machen und zu übergrillen? Also, ohne dass das großartig auffällt...

Danke für Eure Tips!!!

LG Marcus

"frisch ist frisch",...verschiebe deinen Besuch.........

Kennt Ihr eine Möglichkeit, meine Schäuferle schon am Vorabend sozusagen dreiviertel fertig zu braten, und die dann am Samstag nur noch fertig zu machen und zu übergrillen? Also, ohne dass das großartig auffällt...
Ich würde es NT garen. Backofen auf 70-80 Grad. Wenn die Gäste da sind, noch finishen. Freitag Abend in den EBO. Was soll passieren? Übergaren kann dann nix. :-)

Ich würde jetzt mal ganz kühn behaupten dass das Problem allein nur an der buckeligen Verwandschaft und nicht an deiner Abwesenheit liegt. ;-)
Serviert haben möchte? Oha....denen würde ich höchstens was schmieren...und zwar Schnittchen :D

Ansonsten so wie von @PuMod beschrieben, oder einfach den Termin umbuchen ;-)

Ja, morgens im Ofen mit (geröstetem) Gemüse und ausreichend Flüssigkeit (Schwarzbier, Dunkles) NT ansetzen, .. und für die Bucklige dann abends auf`m Grill aufpoppen..

Ganz einfach Sous-Vide garen. Anschließend schnell Runterkühlen und ab in den Kühlschrank. Am Samstag dann noch kurz anheilen und fertig.

Zurück
Oben Unten