• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe! El Fuego sehr kleine Flamme (gelöst)

Jokomoto

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen Gemeinde,

Gestern kam mein El Fuego Portland vom Amazon Blitz Angebot. Keine Delle drin, keine Kratzer, Spaltmaße vollkommen i.O. Dichtigkeit gecheckt und dann den Brenner gezündet....

IMG_20180605_193817.jpg

IMG_20180605_193812.jpg


Zu früh gefreut. Mehr kommt da nicht an. Gasflasche am Santos nochmal angeschlossen. Passt, alle 5 Brenner tun was sie sollen.
Eigentlich kann man ja nichts falsch machen beim zusammen bauen des El Fuegos oder?

Danke schon mal!

Grüße
Maik
 

Anhänge

  • IMG_20180605_193812.jpg
    IMG_20180605_193812.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 1.709
  • IMG_20180605_193817.jpg
    IMG_20180605_193817.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 1.599
ev der Druckminderer am El ???
:_denken1:
 
War auch mein erster Gedanke
 
Flamme sieht sehr klein aus.
Dem China-Anschlußset würde ich nicht trauen.
Hol dir einen winterfesten Schlauch (1m reicht mir, gibt es auch länger) und evtl. neuen DM.
Dichttest gemacht?
Warst du im El-fred da wird alles dazu durch genommen.
 
Die Flamme ist auf jeden Fall zu klein, habe mir einen bei Netto geschossen und mal gegen gecheckt. Der hat auf jeden Fall eine größere Flamme.
Ich weiß, dass das schon bekannt ist aber beim Testlauf habe ich auch fest gestellt, dass das Türthermometer nichts taugt. Ich habe gemessene 75°C Temperaturdifferenz zum Elektro-Garraumthermometer.
 
Ich gehe mal davon aus, dass du einen 5 oder 11kg Gasflasche angeschlossen hast. Es gibt Druckminderer die stufenweise geschaltet sind. Ist irgendwo an der (meist langen) Seite ein Druckknopf? Dann das Gas aufdrehen, 2-3x auf den Knopf drücken und dann sollte deutlich mehr Gas ausströmen.

Hast du diesen Knopf nicht, ist entweder etwas falsch angeschlossen oder der Druckminderer kaputt.
 
Richtig eine 11kg Flasche ist angeschlossen. Den grandiosen FAQ Fred und andere habe ich mir durchgelesen. Ich muss mal schauen ob der Druckminderer diesen Knopf hat oder besser gleich in den Baumarkt.
 
Gestern nochmal zwei andere Schläuche + Druckminderer und andere Gasflasche ausprobiert, ohne Erfolg.
Denke es liegt am Brenner und/oder Regeleinheit :mad:
 
Der El wurde direkt von Amazon verschickt und nicht von El Fuego GmbH. Habe erst mal da hingeschrieben in der Hoffnung nicht alles wieder zurück schicken zu müssen. Weil Der Schrank an sich sieht echt Top aus!
 
Gestern wurde gleich ein neuer Portland versandt, soll heute schon kommen. Werde Brenner und Regeleinheit austauschen, mal schauen obs dann funktioniert oder ich einfach zu blöd bin :frust:
 
Bilder sagen mehr als 1000 Worte :D

IMG_20180608_170721.jpg

IMG_20180608_184109.jpg

IMG_20180608_185335.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180608_170721.jpg
    IMG_20180608_170721.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 1.226
  • IMG_20180608_184109.jpg
    IMG_20180608_184109.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 1.186
  • IMG_20180608_185335.jpg
    IMG_20180608_185335.jpg
    384,4 KB · Aufrufe: 1.183
Prompt einen Tag nach dem Anruf kam auch schon ein zweiter Portland.
Aus dem Paket den Brenner geklaut und ausgetauscht. Daran lag es nicht. Also die Regeleinheit getauscht und siehe da.
Die Flamme lodert und lässt sich Regeln. BB war sowieso geplant also gleich das Ding einsauen. Er ist doch etwas kleiner als gedacht aber es macht Spaß.

Also Problem gelöst, ich war nicht zu blöd :lol:
 
Klasse..sieht lecker aus..:cook:
Jetzt noch einen Regler auftreiben
und schon hast du 2 EL..:D
 
Zurück
Oben Unten