Bin echt am verzweifeln. Habe bisher auf nem Kingstone Vesuv gegrillt..aber Roste sind nun durch und Ersatzteile gibbet nicht mehr...mache nun schon seit zwei Jahren mit dem Thema Gasgrillersatz rum. Und nun habe ich das endlich auf die beiden Modelle limitiert...aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende und würde mich über Eure Tipps und Meinungen freuen. Danke
WO wird gegrillt?:
Im Garten im Haus
WO steht der Grill?:
Auf der Terrasse im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2-3 Mal Pro Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[70 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Heckbrenner, Edelstahl
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
4-15
Wie hoch ist dein BUDGET?:
max 1300
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Sizzlezone finde ich nice, habe aber nen OFB und kann man ja ggf beim Broil auch nachrüsten.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Leider hatte ich bisher noch keine Gelegenheit mir mal die Grills aus der Nähe anzuschauen da die beiden aber doch preislich eng zusammen liegen bin ich hin und her gerissen. Meine ursprünglichen Drang den Santos Eden 518 bzg den Zunda MSG362 zu kaufen, habe ich mittlerweile begraben, zum einen wegen der Garantie, zum anderen wegen Dauer der Verfügbarkeit con Ersatzteilen zum anderen der Preisunterschied vom z.b Eden zum Napi oder Broilking geht gegen null
DIES müsst ihr noch wissen!:
Es wird aus meiner Sicht definitiv einer der beiden werden. Der LEX ist glaube ich ein Auslaufmodell und das Thema Garantieunterschiede habe ich auch nicht gefunden. Napi ist glaube ich auf best. Teile 15 Jahre...aber ich weiss nachwievor nicht worin die gravierenden Unterschiede der Grills bestehen. Bei beiden gefallen mir aber die Spielzeugräder nicht. Kann man die ohne bohren, bzw grösseren Aufwand durch vernünfitge grössere Lenkrollen ersetzen?
WO wird gegrillt?:
Im Garten im Haus
WO steht der Grill?:
Auf der Terrasse im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2-3 Mal Pro Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[70 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Heckbrenner, Edelstahl
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
4-15
Wie hoch ist dein BUDGET?:
max 1300
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Sizzlezone finde ich nice, habe aber nen OFB und kann man ja ggf beim Broil auch nachrüsten.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Leider hatte ich bisher noch keine Gelegenheit mir mal die Grills aus der Nähe anzuschauen da die beiden aber doch preislich eng zusammen liegen bin ich hin und her gerissen. Meine ursprünglichen Drang den Santos Eden 518 bzg den Zunda MSG362 zu kaufen, habe ich mittlerweile begraben, zum einen wegen der Garantie, zum anderen wegen Dauer der Verfügbarkeit con Ersatzteilen zum anderen der Preisunterschied vom z.b Eden zum Napi oder Broilking geht gegen null
DIES müsst ihr noch wissen!:
Es wird aus meiner Sicht definitiv einer der beiden werden. Der LEX ist glaube ich ein Auslaufmodell und das Thema Garantieunterschiede habe ich auch nicht gefunden. Napi ist glaube ich auf best. Teile 15 Jahre...aber ich weiss nachwievor nicht worin die gravierenden Unterschiede der Grills bestehen. Bei beiden gefallen mir aber die Spielzeugräder nicht. Kann man die ohne bohren, bzw grösseren Aufwand durch vernünfitge grössere Lenkrollen ersetzen?