• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe erwünscht:Wokbrenner aus Südkorea/Seoul

Simple

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hi,

ich habe wahrscheinlich die Möglichkeit mir einen Wokbrenner aus Seoul oder eben aus einem Onlineshop aus Südkorea schicken zu lassen von Privat. Kennt evtl. jemand Brenner die es dort gibt und was taugen?Bilder vom Manniu etc. habe ich schon weitergeleitet. Evtl. hat ja jemand noch einen heissen Tip?Das ist leider nur ein indirekter Kontakt über die Familie von einem Freund.
Bin für alle Hinweise dankbar, Onlineshops, Läden, Produkte.

Danke im Vorraus
Simple
 
Hallo,
beschäftige mich auch schon eine Weiele mit dem Thema "Brenner"-Kauf.
Leider habe auch ich noch keinen Shop gefunden, der mir einen Manniu Brenner zu einem vernünftigen Preis zusendet.
Entweder total überteuert aus Deutschland, oder aus Asien, wobei mich die Mindesbestellmenge abschreckt.

Schau mal hier:

http://www.manniu-gasburners.com/sdp/744001/4/cp-3886787/0.html

oder hier:

https://world.taobao.com/search/sea...=_AB-LR517-LR854-LR895-PR517-PR854-PV895_2461


Viele Grüsse
Rapptor
 
Hallo,

im Forum : http://www.grillsportverein.de/foru...t-gekauft-thread.132914/page-917#post-2708203

hat sich Vespa777 diese hier mitgebracht, villeicht kann er Dir dazu was sagen.

upload_2016-6-3_7-19-9.png


Die hätte ich auch sofort gekauft......


Gruss Rapptor
 

Anhänge

  • upload_2016-6-3_7-19-9.png
    upload_2016-6-3_7-19-9.png
    2,7 MB · Aufrufe: 2.373
Entweder total überteuert aus Deutschland

Wenn Du mal bedenkst, dass die Manius vom @ eine Zulassung haben und was eine solche Zulassung bzw der Umbau etc kosten, dann denkst Du evtl anders darüber.

Ich zitiere mal einen Threadtitel:

"Schlauch ab - bumm alle tot"
 
@ M.B kann ja sein das die Zulassungg etc. einiges kostet. Das ist aber eher ein rechtliches Ding und hat wenig mit Sicherheit zu tun (CE). Dein Threadtitel bringt auch keine Ergebnisse in der Suche?
 
"Schlauch ab - bumm alle tot"
Könnte an der Verbindung und nicht am Brenner liegen.

Ich habe an beiden Brennern
http://www.grillsportverein.de/foru...t-gekauft-thread.132914/page-917#post-2708203
dieses Winkelstück
http://www.hausundwerkstatt24.de/Winkelstueck-90-G1-8-RH-AG-x-G3-8LH-AG
angebracht.
Die Schlauchtülle lies sich abschrauben.
Winkelstückgewinde habe ich mit Teflonband abgedichtet und aufgeschraubt.
Ich nutze ein festeingestellten Druckminderer (1,5 bar) mit Schlauchbruchsicherung.
Alles über den o.g. Shop zu bekommen. Der Shopbetreiber beantwortet auch gerne offene Fragen am Telefon.

Der Brenner wird von mir nur draussen im IKEA Udden betrieben.
Wenn ich die Flamme an habe stehe ich immer dabei.
Aber solange die Leitungen dicht sind kann ja nichts passieren.
Tausende thailändische Garküchen kochen jeden Tag damit.

die Manius vom @ eine Zulassung haben

Ich habe mir den Manniu X-72 im September 2014 gekauft.
Auch dort ist lediglich ein wie oben beschriebenes Winkelstück angebracht.
Ein Zertifikat oder Bescheinigung bezüglich einer "Zulassung" war weder beim Kauf, noch auf der Internetseite
des Verkäufers etwas zu finden, hinterlegt bzw. beigefügt.

Den heutigen Preis für den Manniu würde ich persönlich nicht mehr bezahlen.
Leistungsmäßig bin ich mit den Thailand-Brennern mehr als zufrieden.
Aber dies muss jeder für sich persönlich entscheiden.

Auch die Wokbrenner aus Seoul bzw. Südkorea werden ausreichen.
 

Die Schlauchtülle an den Thailandbrennern konnte ich mit einem 11 Maulschlüssel lösen.

20160605_145329(0).jpg


Hier die Bilder der Thailandbrenner mit den besagten Winkelstücken.

20160605_144840.jpg



Hier ein Bild des Winkelstück Manniu X-72( wie ich ihn geliefert bekommen habe )
20160605_145009(0).jpg
 

Anhänge

  • 20160605_145009(0).jpg
    20160605_145009(0).jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 2.232
  • 20160605_144840.jpg
    20160605_144840.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 2.117
  • 20160605_145329(0).jpg
    20160605_145329(0).jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 2.125
Vielen Dank, Vespa
auf diese Informstionen hab ich gewartet.
Somit ist es möglich, ein Asienbrenner auf 3/8 Schraubanschluss umzubauen, und durchgehend geschraubt bis zur Gasflasche zu verbinden. Reduzierwinkel wurde bestellt. Danke für die Bilder!

Gruß Rapptor
 
Vielen Dank, Vespa
auf diese Informstionen hab ich gewartet.
Somit ist es möglich, ein Asienbrenner auf 3/8 Schraubanschluss umzubauen, und durchgehend geschraubt bis zur Gasflasche zu verbinden. Reduzierwinkel wurde bestellt. Danke für die Bilder!

Gruß Rapptor


Was machen nur die armen Asiaten, ohne CE Kennzeichen und Verschraubungen.

Ein 9 er Schlauch auf eine 9,5 mm Tülle gesteckt, rutscht auch ohne Schelle nicht einfach wieder runter.
Jeder soll aber das machen, was er möchte.

Bamse
 
Ich habe meinen vor Jahren aus Thailand eingeschleppten KB5 restauriert - mit Öl schwarz eingebrannt und die Regler poliert, bevor er mir weg rostet. Bei der Gelegenheit dachte ich mir, ich spendiere ihm ein Winkelstück mit Verschraubung. Die Tülle habe ich mit erwärmen raus bekommen. Winkelstück bestellt............ sch3/@e!
Das Gewinde im Brenner ist kleiner als G1/8! Falls das jemand von Euch auch schon hatte, kann mir jemand sagen, welches Gewinde noch verbaut sein könnte?

Hier gibt es Bilder von dem Brenner, wie ich Ihn zu Hause angekommen aus dem Rucksack geholt habe - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/wokbrenner-importieren-was-meint-der-zoll-dazu.161056/
 
Wenn das Gewinde zu klein ist kanst du das mit dem entsprechenden Gewindeschneider doch passend machen.

Ich hab auch nen KB5 (allerdings ein paar Jahre jünger als deiner), da passt das Winkelstück perfekt.
 
Ich gebe es die Tage mal einem Kumpel zum Vermessen mit. Das mit dem Gewindebohren wäre eine Option. Wenn genug Gewindekleber dazwischen getüttelt ist habe ich dabei auch kein Bauchweh. Danke!

Ich komme aus der Metallbranche und habe mich dort um Werkzeuge und Messwerkzeuge gekümmert. Zollgewinde waren fur alle Beteiligten ein Graus. Unf, Unc, Withworth, Withworth Regelgewinde, G..... Ein Hoch auf das Metrische System!
 
Zurück
Oben Unten