• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe - Fehlkauf Fleisch für Beef Brisket

Goese123

Veganer
Hallo,

mich benötige mal dringend eure Hilfe. Ich möchte gerne am Donnerstag ein BB servieren. Dazu hatte ich bei meinem Metzger leider eine Absage für das Fleisch bekommen. Da ich ohnehin in der Metro war, habe ich mir gedacht, dass ich mal dort schaue. Und sieht da...eine 5,6kg schwere Rinderbrust. Diese war eingeschweißt und sah von außen gut aus. Also dachte ich mir, dass es dann ja doch noch was werden kann. Jetzt packe ich zuhause das Fleisch aus und siehe da. Es sind 2 Stücke. So ein Mist!!!
Ein Stück ist 2,6kg und das andere 3,0kg.
Habt ihr einen Tipp für mich was ich jetzt mit dem Fleisch mache.
Meint ihr, ich soll trotzdem noch das BB machen? Finde die Stücke aber sehr dünn.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
681F2310-73A8-4751-82F1-D0CD37B794AA.jpeg
2B4AB0D3-F6EB-4256-8A78-2D4CD2AFA169.jpeg
F56EEA69-A2D7-4470-B047-CF86BD1BF29E.jpeg
F7E15146-FA73-4A86-AD6D-06EF53713656.jpeg
 
ja, hab ich auch gerade rausgefunden. .. . .sorry
Sei mal Erfinder oder Trendsetter:
Eine leckere Füllung, z.B. Räucherschinkenscheiben, Kräuter, Knoblauch o.Ä. zwischen die "Platten", am Rand zusammennähen oder stecken. .. .
Oder Kräuter und eine leicht Lage Dijonsenf. . . .
 
Klingt ganz gut. Und dann trotzdem low&slow?
Da die Lappen beide zum Ende hin dünner werden kann ich diese ja versetzt aufeinander legen, so dass diese dann mehr oder weniger gleichmäßig dick sind.
 
. . .Phantasie an die Macht. .. werd´ mal erwachsen. ..
:weg:


Wenn hier doch mal nur Leute Ihren Senf dazu geben würden,
die wissen wovon sie reden, dann wäre das eventuell hilfreich.
Manche können noch nicht mal eine Überschrift lesen. :patsch:

Mach ein normales Brisket daraus, die sind doch ohnehin nicht
sehr dick. Und lass den Quatsch mit dem Füllen, oder willst Du
Räucherschinken 18 Stunden garen?

:prost:
 
. . .Phantasie an die Macht. .. werd´ mal erwachsen. ..
:weg:
Und ich gebe Dir den Tipp: Komm mal runter!
Gerade hier.Mitglied geworden und dann rumpoltern. Ist das hier gerade groß in Mode gekommen, habe ich etwas verpasst oder macht man das heute so? Wenn ja, dann habe ich damit ein großes Problem!
Tu mir einen Gefallen und halte den Ball etwas flacher, dies ist ein Forum, in dem man gerne sein sollte. Da kann man auf solch dämliche Kommentare gut verzichten...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Hallo zusammen.

Ein Stück ist 2,6kg und das andere 3,0kg.
Habt ihr einen Tipp für mich was ich jetzt mit dem Fleisch mache.
Meint ihr, ich soll trotzdem noch das BB machen? Finde die Stücke aber sehr dünn.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Wäre am Ergebniss sehr intressiert. :anstoޥn:

Bitte Teile das mit uns.:bilder:

lg
 
Die Stücke sehen doch nicht schlecht aus. Würde ich beide als Brisket vorbereiten. Etwas parieren, wie der Kollege schon sagt und nur eine 50/50 Meersalz/schwarzer geschroteter Pfeffer Mischung drauf. Dann schön gemütlich smoken, max. 115 grad.
 
Kann @BBQ_FAN_01 nur zustimmen.

"Gemütlich": Sein Tipp zur Dauer der gemütlichen Zeit fehlt noch. )

Gruß
Peter
 
Hallo, danke für die Antworten. Und ja richtig, dumme Kommentare führen dazu, dass man dann halt nicht mehr hier rein schaut. Aber danke für die Antworten. War halt nur erstmal der „Schock“, als die Ware nicht das gehalten hat was ich mir davon versprochen habe.
Habe jetzt beide Teile pariert, gerubt und mit einander verbunden. Die Idee mit der Füllung fand meine Frau dann sehr gut und so haben wir eine Paprika, Zwiebel und Knoblauch Mischung fein gehackt, angeschwitzt und dann zwischen beiden Teilen verteilt. Das ganze Paket mit Küchengarn leicht zusammen gebunden.
Hab jetzt alles bei 110-120 Grad auf meinem BK Monarch. Erstmal 3Std angeräuchert und jetzt eingepackt (nach dem Vorbild von Klaus). Mal schauen wie die Nacht wird...
 
Eure Wille geschehe.
819680EF-C7CF-485B-9E4B-405C41F76145.jpeg

Anschließend noch den zweiten Teil drauf. Davon hab ich kein Bild. Mal sehen wie das mit der Füllung dann wird.

7D755242-B9E5-4EA8-8B05-560A1028EB14.jpeg

verkabelt.
F0277A62-CBCB-4A02-998B-665BCC802BF1.png

heute Nacht.
A35521FF-96D4-4D83-8939-CAA6CF36AC8C.png

heute Morgen n
76F20A6A-B1D1-49BC-8583-2544BCA8C554.jpeg

bin zwar noch sehr skeptisch dass das was wird, aber das Brot ist schon mal startbereit.
 
Ich drücke Dir die Daumen.

Bin gespannt wie dein Fleisch wird 😊
 
Zurück
Oben Unten