• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe - Fehlkauf Fleisch für Beef Brisket

Hallo, tut mir leid wegen der Anfängerfrage, aber warum drei Temperaturfühler? Wenn der eine die Wunschtemperatur meldet und die anderen noch daneben liegen, was könnte man dann noch machen?

Gruß Horst
 
Moin Goese123,
will mich hiermit bei Dir entschuldigen für meinen etwas pampigen Ton vom Dienstag, von wegen: . . . werd mal erwachsen. . . .
das war ganz anders gemeint als hier verstanden wurde.. . nun gut, ist passiert. . ..
- hoffe, Ihr habt die Speisen für die Party noch gut "hinbekommen". .
Oft sind ja improvisierte Pannen letztendlich viel lustiger, als wenn Alles nach Plan gelaufen ist- jedenfalls meine Erfahrungen
LG Uwe
Alles gut. Solche Kommentaren tragen halt nicht zur Problemlösung bei. Wende mich ja nicht mit dem Anliegen ans Forum weil ich die Antwort schon parat habe, sonder weil ich Hilfe benötige. Sicherlich hätte ich ohne Hilfe auch etwas mit dem Fleisch gemacht, aber dafür ist ja Forum. Um sich auszutauschen.
Aber alle gut! Danke.
 
Sehr schade, das Fleisch sieht ziemlich trocken aus.

Nicht ärgern und weiter üben.

Schöne Grüße Marc
 
Hallo, tut mir leid wegen der Anfängerfrage, aber warum drei Temperaturfühler? Wenn der eine die Wunschtemperatur meldet und die anderen noch daneben liegen, was könnte man dann noch machen?

Gruß Horst
Sicherlicht etwas überladen. Mein Thermometer hat halt mehrere Anschlüsse und da das Stück bzw. die Stücke unterschiedlich dick waren, haben ich an die unterschiedlichen Stellen entsprechend Fühler reingesteckt. Bis zum Abbruch des Garporzesses wichen die Themperaturen aber nur max 2 Grad von einander ab.
 
Ich sag mal Daumen :thumb2:

Es ist leider schade, das du dein eigenes Grill-Ziel nicht vollständig erreicht hast.

Aber glaub mir, wenn auch vielfach hier berichtet wird, alles Top und Super und dann die Grillergebnisse gepostet werden.....
Das passiert jedem. Auch mit noch so langjähriger Grillerfahrung.

Wichtig ist nur dass alles zum Guten geworden ist.
Du hast auf jeden Fall keine Briketts auf den Teller legen müssen.:anstoޥn:

Ich habe selber schon PP mit 8h einbremsen müssen, ein anderes hat über 20h auf sich warten lassen.
Mit dem umgehen, habe ich auch lernen müssen.

lg
 
Edit sagt noch:
ich werde alt, schon wieder vergessen :lolaway:

Schön, das es auch solche Treads gibt. Und das meine ich im positiven Sinne.:sun:
Vielen dank fürs Teilen

:anstoޥn:
 
Vor 2 Wochen habe ich 3:2:1 Ribs auf dem Stickburner gemacht und noch ein PP raufgelegt. Nach 6h in den Schnellkochtopf 3dl Bier, pp rein und nach 20min konnte ich das pp zupfen. War ein Experiment mit erstaunlichem Ergebnis 😇
 
Kleine Tips meinerseits:
- rund 130°C durchgehend beschleunigt ungemein, die Qualität leidet aber nicht merklich (ich hab jedenfalls zu den 110°C-Schneckenläufen keinen Unterschied in Saftigkeit usw feststellen können)
- ca. 4 Stunden Rauch, danach einwickeln
- feuchtes Milieu! (ich hab ne große Wasserbox in meiner SFB im Smoker)
- keine Stapelverarbeitung, ein Stück Fleisch ist ein Stück Fleisch. Auch wenn es einem dünn vorkommt, muss man das nicht künstlich dicker machen (und die Mitte des Stapels von der Wärme isolieren - das braucht dann ewig in der Mitte und außen wird's schon trocken und zäh)

Und am Wichtigsten: Lass dich nicht hetzen. Es ist fertig, wenn's fertig ist. Kein "Aber wir haben geplant" oder "es steht auf der Einladung, dass..." ... Rindviecher sind dumm, die können nicht lesen und richten sich nicht nach irgendwelchen Planungen, die Zweibeiner aufgestellt haben ;-)

Viel Erfolg, das wird schon werden!
 
- keine Stapelverarbeitung, ein Stück Fleisch ist ein Stück Fleisch. Auch wenn es einem dünn vorkommt, muss man das nicht künstlich dicker machen (und die Mitte des Stapels von der Wärme isolieren - das braucht dann ewig in der Mitte und außen wird's schon trocken und zäh)

Top. :thumb2:
Das wir gespeichert und abgelegt.

:anstoޥn:
 
Ich würde mir noch gut überlegen, ob nicht die Anschaffung eines günstigen Gassmokers (z.b. ein kleiner Portland) in Frage kommt. Ein Allround Gasi ist wegen seiner vielen Öffnungen das suboptimalste Gerät, um Rinderbrust zu smoken. Stücke in dieser Grösse (wenig marmoriert) dauern schon auf einem optimal dafür designten Pelletsmoker bei mir immer mindestens 13-18h, z.b. 7h smoken 7h eingepackt oder ohne Einpacken volle Distanz. Das mit Gemüse dazwischen würde ich das nächste mal weglassen, sonst lieber die Brust gerollt und gefüllt im Dopf dämpfen/schmoren als Braten, auch eine gute Variante.
 
Ich würde mir noch gut überlegen, ob nicht die Anschaffung eines günstigen Gassmokers (z.b. ein kleiner Portland) in Frage kommt. Ein Allround Gasi ist wegen seiner vielen Öffnungen das suboptimalste Gerät, um Rinderbrust zu smoken. Stücke in dieser Grösse (wenig marmoriert) dauern schon auf einem optimal dafür designten Pelletsmoker bei mir immer mindestens 13-18h, z.b. 7h smoken 7h eingepackt oder ohne Einpacken volle Distanz. Das mit Gemüse dazwischen würde ich das nächste mal weglassen, sonst lieber die Brust gerollt und gefüllt im Dopf dämpfen/schmoren als Braten, auch eine gute Variante.

Ich glaub du hast dich verirrt.
:anstoޥn:
 
Das ist aber schade.
Dünn aufschneiden und kalt als Salat oder mit Remoulade. Ich habe auch schon das Fleisch in meiner Enttäuschung gewürfelt und als Gulasch nochmal gekocht. Das war sogar überraschend gut.
Und die Endlösung wenn gar nichts mehr geht - Brühe kochen.
Also, Kopf hoch und weitermachen
 
Goese 123 den Kopf nicht hängen lassen es gibt hier soooo viel Info die Hilfreich ist. Lass Dich bitte nicht verunsichern von Kommentaren die Dich nicht weiterbringen. Mein erstes Brisket war auch kein leuchtender Stern aber ich hätte es gerne zu genau diesen hochgeschossen 🤣 nimm Dir Zeit lies Dich schlau und probiere was das Zeug hält dann wirst auch Du Deinen Weg finden.
 
Goese 123 den Kopf nicht hängen lassen es gibt hier soooo viel Info die Hilfreich ist. Lass Dich bitte nicht verunsichern von Kommentaren die Dich nicht weiterbringen. Mein erstes Brisket war auch kein leuchtender Stern aber ich hätte es gerne zu genau diesen hochgeschossen 🤣 nimm Dir Zeit lies Dich schlau und probiere was das Zeug hält dann wirst auch Du Deinen Weg finden.

Das wird er bestimmt nach ca. eineinviertel Jahren berücksichtigen... :patsch:

Hört doch mal auf mit der Leichenfledderei, es gibt doch hier wirklich
genug zu lesen, da muss so ein altes Zeug doch nicht hochgeholt
werden.
 
Zurück
Oben Unten