• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hilfe - Flammen schlagen aus dem Luftschlitz

RKjack

Hobbygriller
Hallo liebe community. Ich habe seit kurzem einen Napoleon Gasgrill. Grundsätzlich bin ich damit sehr zufrieden, jedoch schlagen bei einem Brenner Flammen aus dem Luftschlitz und aus der Brenner Abdeckung und es ist ein starkes Rauschen zu hören.
Screenshot_2017-04-26-22-56-51.png
Screenshot_2017-04-26-22-56-40.png
.. Nach mehrmaligem starten läuft der Brenner dann meistens irgendwann ganz normal... kennt jemand das Problem bzw. Weiß woran das liegen kann?
Danke vorab :-)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-26-22-56-51.png
    Screenshot_2017-04-26-22-56-51.png
    1,4 MB · Aufrufe: 1.718
  • Screenshot_2017-04-26-22-56-40.png
    Screenshot_2017-04-26-22-56-40.png
    1,1 MB · Aufrufe: 1.503

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lufteinlass an der Düse frei?
 
OP
OP
RKjack

RKjack

Hobbygriller
Ja sieht so aus
20170426_202452.jpg
und die flamme ist dann auch blau... sollte also genug Luft sein
Screenshot_2017-04-26-23-21-54.png
 

Anhänge

  • 20170426_202452.jpg
    20170426_202452.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 1.475
  • Screenshot_2017-04-26-23-21-54.png
    Screenshot_2017-04-26-23-21-54.png
    1,5 MB · Aufrufe: 1.564

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Den Rat von Thomas unterstütz!
Bei Gas lieber keine Experimente oder Ferndiagnosen.

Das ist echt ein Fall für den Kundenservice.
 
OP
OP
RKjack

RKjack

Hobbygriller
Vielen Dank!
Da ich den Grill geradeeinmal 2 Wochen habe, habe ich dort angerufen wo ich ihn gekauft habe. Ich habe denen ein Video gesendet. Sie meinten ich solle die luftzufuhr erhöhen. Habe ich getan und es ist besser geworden. Aber trotzdem passiert das noch bei jeder zweiten Zündung. Ich lasse den Brenner jetzt aus und frage nach, ob sich das mal ein Servicetechniker ansehen kann...
 

taucheredz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Du hast ja Garantie und bei meinen Reklamationen war ratzfatz der Kundendienst da.
 

weschnitzbube

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sie meinten ich solle die luftzufuhr erhöhen.
Blödsinn! Gefährlicher Blödsinn!
Wenn du weiter rumprobierst solltest du deine Brandversicherung erhöhen.
Lass die Finger weg und den Hersteller kommen.
Unglaublich, dass der Verkäufer einem "Laien" rät an der gasführenden Anlage rumzuschrauben :burn:
Als manche das an ihrer Gasheizung gemacht haben war hinterher das Haus weg.
 

Cptn.Blaubaer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich dachte halt ich will die jetzt nicht unnötig belästigen.
Hätte ich ein Geschäft, würde ich mir Kunden wie dich wünschen!;)
Scherz beiseite, wenn etwas nicht funktioniert wie es soll muss dir geholfen werden. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, die Händler werden auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie unser Geld annehmen.
 

hildejun

Fleischtycoon
wenn das nur bei der Zündung ist, dann ist die Öffnung für die Jetflame verstopft. Bei mir war im Frühjahr auch ein Spinnencocon in dieser Öffnung und mir schlugen die Flammen unten raus.
Nimm n Schaschlikspiess und stocher mal in der Öffnung für die Jetflame rum.
 
OP
OP
RKjack

RKjack

Hobbygriller
wenn etwas nicht funktioniert wie es soll muss dir geholfen werden.

Heute hat der Händler angerufen und mir gesagt, dass sie das ganze gerne an Napoleon weiter geben möchten. Das war ja auch mein Gedanke weswegen ich die anrufen wollte aber da sind sie mir zuvor gekommen. Also die sind schon bemüht und sehr freundlich.
 
OP
OP
RKjack

RKjack

Hobbygriller
wenn das nur bei der Zündung ist, dann ist die Öffnung für die Jetflame verstopft.

Hi.. Also es ist kurz nach dem Zünden. Dann kommt diese Stichflamme und es rauscht... das rauschen bleibt aber die Stichflamme kommt nur einmal... als würde zuerst Gas ausströmen und sich dann erst entzünden. Die jetflamme kommt ganz normal wie bei den anderen Brennern auch und geht wieder weg wenn ich den Knopf nicht mehr drücke... bin mal gespannt was der Kundendienst sagt/macht... ich halte euch auf dem Laufenden
 
OP
OP
RKjack

RKjack

Hobbygriller
Hi.
Naja... von meinem Händler habe ich seither nichts mehr gehört was mich echt ärgert... bis Montag gebe ich ihm noch. Am Dienstag sind dann 2 Wochen rum wenn ich bis dahin nix höre werde ich den anrufen und mich beschweren...
Heute habe ich in einer napoleon Gruppe gelesen dass es wohl an ZU VIEL Luft liegt... ich habe dann mal versucht mm-weise die luftzufuhr zu zu drehen. Beim Testlauf heute war dann das Problem weg... aber so richtig traue ich dem Frieden noch nicht. Mal abwarten ob es so hält...
 

hildejun

Fleischtycoon
tausch doch einfach mal zwei gegeneinander. Dann siehst ob s vom Brenner selber kommt oder vom Injektor. Wenns vom Brenner kommt liegts an der Luft. Würde mich allerdings etwas wundern wenns daran liegt.
 
OP
OP
RKjack

RKjack

Hobbygriller
tausch doch einfach mal zwei

Ich habe jetzt seit gestern mehrfach den Brenner gezündet uns das Problem ist weg. Er startet ganz normal. Angeblich (laut aussagen einer Napoleon Gruppe) kommt das öfters mal vor so dass das Problem bekannt ist... warten wir mal ab... Die Brenner zu tauschen traue ich mich nicht.

Aber ich habe heute mit dem Inhaber der Firma gesprochen wo ich das Teil her habe. Er erklärte mir, dass es im Moment gut 2 Wochen dauert bis Solche Aufträge von Napoleon bearbeitet werden und die dann das ok für einen Service Einsatz vor Ort bekommen... Ich habe ihm gesagt dass das ja sein kann, aber dass ich erwarte das man mir das dann auch sagt... Er hat das gut angenommen und jetzt hoffe ich einfach das es echt nur an der luftzufuhr lag...
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hmm, Glaskugel reib,

im kalten Zustand mal mit dem Staubsauger langsam über die Lüftungslöcher ziehen.
So mal als Rat.
Schadet nicht und saugt vielleicht möglichen vorhandenen Staub raus.

Gruß
Peter
 
Oben Unten