• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe !!! Fleischwolf Möhle FW70N "Schnecke abgeschert"

Heinzelmann10

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde, ich suche dringend eine Laufschnecke von dem Fleischwolf Möhle Boy FW70N. Mir ist die Schnecke wärend dem Wolfen abeschert ??? Der vordere dünne shaft wo der Vorschneider und das Messer mit der Lochscheibe drauf sitzt. Ich habe bisher nichts gefunden im Netz. Noch nicht mal einen Firmensitz um dort nachzufragen.
Ich habe die Hoffnung das vielleicht jemand hier eine Welle besitz die er verkaufen möchte. Ob eine andere Schnecke eingebaut werden kann weiß ich nicht. Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
 
Abmessungen der Schnecke und evtl. ein Bild wären sicher hilfreich.
 
Sorry, mit Maßen und Angaben ist da nicht geholfen. Für dieses Model gibt es nur eine Welle. Entweder Modell- Welle original aber mit mal schauen und mal nachmessen, vielleicht paßt sie oder so, ist nicht meins.
Also sollte jemand wissen das er diese Welle besitzt oder einen Hersteller von Schnecken für Fleischwölfe kennt wäre es schön wenn ihr es kund tut, vielen Dank.
Gruß
 
Da scheinbar niemand im besitz dieser Welle ist, trotzdem vielen Dank an alle die es gelesen haben und sich eventuell umgeschaut haben.
Gruß
 
Hm, ich meine, das die THEODOR MöHLE KG in Remscheid der Hersteller von diesem Teil gewesen sein müsste. Keine Ahnung, ob die Firma noch existiert aber man findet zumindest eine Telefonnummer.

Ansonsten: Manche meiner Fleischwolfschnecken sind nicht aus einem Stück gemacht. Teilweise ist dieser an zwei Seiten abgeflachte Stift/Mitnehmer nur eingeschraubt und irgendwie verklebt oder so. Und selbst wenn dem nicht so wäre, könnte man die Schnecke vermutlich ausdrehen, ein Innengewinde rein schneiden und einen passenden Stift/Mitnehmer fertigen.

Gruß Stefan

Edit: Wobei mich schon mal interessieren würde, wie Das abgescherte Teil ausschaut. Wie ist das denn passiert?
 
@ Flashy,
Danke schon mal für die Info da werde ich mal nachschauen. Der Aufnehmenzapfen für Vorschneider usw. ist währen des Wolfens abgschert.Auf einmal kam das Hack
nicht mehr raus. So ist es mir aufgefallen. So wie es aussieht ist das gute Stück aus einem Teil. Die Idee mit dem Bohren und Gewinde schneiden hört sich gut an. Ich hätte da vielleicht auch eine Firma die mir das machen kann. Der Zapfen ist abgeflacht aber das wäre für die Firma auch nicht das Problem.
Foto Folgt. Danke
 
@Flashy, ich habe mir dei Schnecke noch mal genau angeschaut. Es könnte sein das doch ein Einsatz drinnen ist. Wenn man genau hinschaut könnte da ein feiner Rand sein der für
ein Einsatz spricht. Könnte einer Schrumpfpassung gleichen. Ein Metall erwärmen und das andere mit Stickstoff kühlen.
Danke noch mal. Gruß
 
Zurück
Oben Unten