• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe: Foodsaver macht Probleme

volki09

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Wer kann mit helfen? Mein Foodsaver 2860 vakuumiert zwar noch, aber ich habe den Eindruck, dass er nicht mehr das Vakuum wie früher aufbaut. Er läuft und läuft, stellt aber von selbst nicht mehr ab.

Die Dichtungen habe ich schon kontrolliert, hier konnte ich kein Riss oder ähnliches feststellen.
Was kann ich noch nachschauen oder vielleicht einstellen?

Grüßle Volki

Hast Du eventuell gerade eine andere Sorte Tüten verwendet? Ich habe den größeren Foodsaver und musste leider die Erfahrung machen, dass der ansonsten sehr gute Vakuumierer etwas tütenfühlig ist. bei
Mit einigen Sorten zieht er kein volles Vakuum sondern fängt relativ schnell an zu verschweissen.

Hi Weisnix,

Nee habe die Tüten nicht gewechselt. Hab wie immer das Material von Vakuumtüte. Das Problem ist ja auch, dass das Teil schon gar nicht mehr das Vakuum aufbaut wie Fr, er beginnt auch nicht zu schweißen, ich muss immer von Hand schweißen.

Hi Weisnix,

Nee habe die Tüten nicht gewechselt. Hab wie immer das Material von Vakuumtüte. Das Problem ist ja auch, dass das Teil schon gar nicht mehr das Vakuum aufbaut wie Fr, er beginnt auch nicht zu schweißen, ich muss immer von Hand schweißen.

Ich hatte bei meinem das Problem, dass er zwar Vakuum gezogen hatte aber eben wie bei dir nicht mehr automatisch verschweißte. Zum Glück war das ganze ein Monat vor Garantieende.
Laut dem damaligen Deutschlandvertrieb, kommt dieser Fehler ab und zu vor. Er wird von einem defekten Ventil verursacht. Er erkennt einfach nicht mehr das er das Vakuum erreicht hat und verschweißen soll.

Wann hast du das Gerät denn gekauft?

Hallo Hauptschalter,

Hab mir den Foodsaver vor stark 3.5 Jahre zugelegt. Nix mehr mit Garantie :camouflage:

Muss mal mail nach England schreiben, bin gespannt was die mir sagen

Den deutschen Support damals konnte man echt vergessen. FoodSaver hatte hier einen Generalimporteur von dem sie sich als meiner ein Jahr alt war getrennt haben.
Da ich das nicht wusste habe ich mich natürlich n den Verkäufer, also den Importeur gewendet. Der wollte mich damit abspeisen das sie nichts mehr mit FoodSaver zu tun haben und sie mir nicht helfen können.

Nach einigen Mails und Telefonaten war es dann so weit, dass ich mein Geld wieder bekommen sollte. Als ich dann meine Bankverbindung per Mail hin geschickt habe, haben sie plötzlich aus irgend einem Winkel ein Ausstellungsgerät gezaubert und mir als Ersatz geschickt.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Direktkontakt und hoffe das es dort kompetentere Leute gibt als beim ehemaligen Importeur.

Zurück
Oben Unten