• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hilfe für mein Brisket....

saschaRR

Militanter Veganer auf Lebenszeit
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Habe mir soeben vom MdV mein erstes Brisket geholt. Mich würde mal eure Meinung zu den 2,5 KG
interessieren. Es scheint so als habe er meine Bilder deuten können, oder? Allerdings tue ich mich noch
ein bisschen schwer mit der Identifikation:

Oben Point, unten Flat?

20150313_171332.jpg

20150313_171348.jpg


Das Stück gedreht.Rechts bzw. vorne Flat und links Point? Hiiiiilfe!!

20150313_171409.jpg

20150313_171416.jpg


Muss ich hier noch Trimmen und soviel Fett wie möglich abschneiden? Bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar....


Gruss
Sascha
 

Anhänge

  • 20150313_171332.jpg
    20150313_171332.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 691
  • 20150313_171348.jpg
    20150313_171348.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 669
  • 20150313_171409.jpg
    20150313_171409.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 685
  • 20150313_171416.jpg
    20150313_171416.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 682
G

Gast-LpkL1L

Guest
Point= flacher Muskel ; Flat= "dicker" Muskel. Fett sollte etwas getrimmt werden. Hast du vor, das Stück zu injizieren ?
 
OP
OP
saschaRR

saschaRR

Militanter Veganer auf Lebenszeit
10+ Jahre im GSV
Keine Injektion. Hab das Fett jetzt runter genommen. Versuch macht klug. Der Kamado hat
eigentlich immer ne gute Luftfeuchte, ich pack noch ne Wasserschale mit rein. Moppen wollte ich
aber trotzdem. Wird schon......:sad:
 

mctwist

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Du hast da nur den/die/das Point, also die Brustspitze. Das Flat hat er, wie in Deutschland üblich, abgeschnitten. Ich würde sagen, er hat Dir einfach einmal "Ideal Standard" gegeben :)
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Jepp, wenn der durch die Vene rutscht tut das doch weh :muhahaha:

Was ist denn jetzt bei der Sache rausgekommen ? Gibt es keine Bilder ?
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Heut wird es kein Brisket gegeben haben.
Ist doch Karfreitag!

Andi
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Würde mich aber trotzdem auch interessieren was aus der Brust geworden ist!

Andi
 

Weberschiffchen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ja, der Karfreitag... natürlich haben wir nichts gegrillt - es gab Schnitzel aus der Pfanne.
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Ob das Fleisch vom 13. März (!) noch gut ist ??
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Ja, intravenös soll die Frische des Fleisches ja nicht sooo ausschlaggebend sein :muhahaha:

Mach mir aber doch ein wenig Sorgen weil wir von dem lieben Sascha so gar nichts mehr hören.
 
Oben Unten