• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe gesucht, "Strahelnde Kinderaugen" im Flutgebiet Swisttal am 17.10.

Spiccy

Q
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Servus!

Wir könnten hier kurz Hilfe gebrauchen.

Vor ca. 3 Wochen habe ich mit einer Kollegin aus unserem Messeteam unsere Freunde, die Stahlburschen in Düren besucht. Da die Jungs bei der Flutkatastrophe wochenlang mit angepackt hatten kamen wir auch auf dieses Thema. Bis hin zu der besagten Aktion.
Es wird ein Fest für Kinder mit viel Rahmenprogramm.

Meine Kollegin meinte nur, das ist das Wochenende der Messe in Landshut. Die wurde abgesagt, ich habe Zeit. Komm wir helfen auch mit. Es sind ca. 700 Portionen Currywurst geplant, was passt da besser als Bratwurstultra Soße. Also können wir nicht nur helfen, sondern auch die Soße liefern.

„Problem“ an der Sache, leider müssen wir gegen 16 Uhr wieder zurück nach Nürnberg.
Treffen wäre gegen 10.00/11.00 Uhr, Start offiziell 13.00 Uhr.
Bis open End, wenn aus dann aus.

Hardware müsste alles stehen, wir haben auch schon viele Sachspenden, u.A. Handsignierte Trikots vom DFB, Fortuna Düsseldorf und vom FC Köln.
Es muss also nichts mitgebracht werden ausser Bock auf Grillen für einen guten Zweck.

Adresse ist Elchstraße 44, 53881 Euskirchen

Vielen Dank schonmal!

Servus!

Wir könnten hier kurz Hilfe gebrauchen.

Vor ca. 3 Wochen habe ich mit einer Kollegin aus unserem Messeteam unsere Freunde, die Stahlburschen in Düren besucht. Da die Jungs bei der Flutkatastrophe wochenlang mit angepackt hatten kamen wir auch auf dieses Thema. Bis hin zu der besagten Aktion.
Es wird ein Fest für Kinder mit viel Rahmenprogramm.

Meine Kollegin meinte nur, das ist das Wochenende der Messe in Landshut. Die wurde abgesagt, ich habe Zeit. Komm wir helfen auch mit. Es sind ca. 700 Portionen Currywurst geplant, was passt da besser als Bratwurstultra Soße. Also können wir nicht nur helfen, sondern auch die Soße liefern.

„Problem“ an der Sache, leider müssen wir gegen 16 Uhr wieder zurück nach Nürnberg.
Treffen wäre gegen 10.00/11.00 Uhr, Start offiziell 13.00 Uhr.
Bis open End, wenn aus dann aus.

Hardware müsste alles stehen, wir haben auch schon viele Sachspenden, u.A. Handsignierte Trikots vom DFB, Fortuna Düsseldorf und vom FC Köln.
Es muss also nichts mitgebracht werden ausser Bock auf Grillen für einen guten Zweck.

Adresse ist Elchstraße 44, 53881 Euskirchen

Vielen Dank schonmal!
Hi Ralf,

ich wohne ca. eine Stunde von Dom Esch entfernt und würde gerne helfen. Es wäre schön, noch einige Details zu bekommen. Z.B. was ist mit Abbau, Unterbringung der Gerätschaften nach dem Ende der Veranstaltung?
Habe zwar noch nie 700 Würstchen gegrillt aber wird schon klappen.

Gruß
Josef

klasse Aktion Ralf 👍🏻👍🏻
für mich nur leider etwas zu weit vom Schuß 😖😖

Leider zu weit weg von uns , sonst hätte ich meine Anette kurz ins Auto gepackt.
Tolle Aktion :thumb1:

Leider zu weit für mit dem Fahrrad. 😕
Aber da sollten sich welche wohl finden.
Tolle Aktion und hoffe das klappt alles soweit.👍🏻

Ralf, ich finde dein Vorhaben klasse 👍😍 und hoffe, dass du ganz viele Helfer bekommst.

Hallo @Spiccy Ralf,

bin zwar schon verplant. Versuch das heute aber noch umzuschubsen. Verbindliche Rückmeldung heute spätestens nachmittag.
Wenn schlag ich mit meiner Tochter 14 auf. Passt ja auch von Kindern für Kinder.
Ich hab das Richtig verstanden Du braucht nur "Mann/Frau Power" .
Ich PN Dich mal mit meinen Kontaktdaten an.
@Wombads ich könnte Taxi spielen ;-))

Schöne Sache das
Frank

Wir sind an dem Wochenende - wie bereits besprochen - leider in Freiburg. Sonst immer gerne, weißte ja.

Super, vielen Dank leute!

Ja, so wie es bis jetzt aussieht erstmal "Nur" Manpower.
Ich kann euch leider nicht sagen, ob das auf einmal raus geht, oder über den Tag verteilt.

Evtl wenn jemand noch einen Grill oder Tisch unkompliziert ins Auto bekommt vielleicht kein Schaden, da sage ich aber auf alle Fälle noch bescheid, ich will dem Organisator hier nicht vorgreifen.
Erreiche ihn nur gerade nicht.

Halte euch auf dem Laufenden.

Schonmal vielen Dank!!

Tolle Aktion.
Für mich auch zu weit und passt zeitlich leider auch nicht, aber mit der Community hier rockt ihr das sicher.
:gs-rulez:

UPDATE

Ok hab mal telefoniert.

Auf dem Gelände ist Grilltechnisch etwas vorhanden, was halt ein Sportverein so hat.
Es würde also theoretisch reichen, wer jetzt noch einen Grill und Gas/Kohle unkompliziert ins Auto bekommt, einfach mitbringen.
Zelte, Tische etc. ist vorhanden.
Wir grillen einfach die Würste durch, dazu gibt es Kartoffelsalat, oder Brötchen und Bratwurstultra Soße (Currywurst)
Heisst, Grillen und die anderen geben aus. Komplett easy.

Ich bin da leider raus, da bin ich in der Schweiz einen Räucherkurs machen.
Ansonsten keine Frage

@Spiccy @futzy72 ich sage auch zu. Ich kann leider den 670 Summit oder Weber Performer nicht mitbringen, die passen nicht in mein Auto. Die Weber GA Handtasche (Gas) passt oder ein Tepro Wokgrill würde auch gehen.

Gruß
Josef

Zurück
Oben Unten