• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hilfe! Giftige Rückstände im Ölfass? (UDS-Bau)

China-Nudel

Militanter Veganer
Bin jetzt darauf aufmerksam gemacht worden, dass in einem Fass, in welchem zuvor Motoröl lagerte, trotz ausbrennen immer noch giftige Rückstände bleiben können.

Ist das so? Falls ja, gibts eine Lösung das Fass sauber zu kriegen?

Denn falls nicht, muss ich das Projekt (UDS) leider canceln, weil eine weitere Anschaffung nicht drin ist :(

D.h. mit euren Antworten steht und fällt alles...
 

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Also ich habe mein Fass über drei Stunden mit mehreren Schubkarren voll Holz ausgebrannt, da hat hinterher nichts mehr gefährdet! Lass dir keine Angst machen. Vorher ordentlich ausgespült, dann ordentlich ausgebrannt, das reicht!:mosh:
 

bbqfreak

Militanter Veganer
hallo
ich würde die tonne sandstrahlenlassen und danach kannste ja noch wenn du willst das ding ausbrennen
 
OP
OP
C

China-Nudel

Militanter Veganer
Also ich habe mein Fass über drei Stunden mit mehreren Schubkarren voll Holz ausgebrannt, da hat hinterher nichts mehr gefährdet! Lass dir keine Angst machen. Vorher ordentlich ausgespült, dann ordentlich ausgebrannt, das reicht!:mosh:
hehe jo, aber ich wüsste auch nicht wo ich das hier (nähe von FFM Flughafen) durchziehen könnte ohne das mir ein feuerwehrmann auf die schuler tippt...

hallo
ich würde die tonne sandstrahlenlassen und danach kannste ja noch wenn du willst das ding ausbrennen
okay. habe eben ein paar betriebe in der nähe gefunden die das machen. was darf sowas denn kosten?
 

Schnabelweide

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
so ne kleine Tonne ist in ein paar Min. sandgestrahl---ich glaub wenn du mit den richtigen Leuten redest strahlen die die Tonne so nebenher mit , so war es zumindest bei uns im Betrieb . Also null Kosten . Vieleicht ein paar Euronen in die Kaffeekasse .
Viel Glück
lg
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:

Tragon

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mich würde auch interessieren, was sowas normalerweise kostet, wenn man nicht in die Kaffeekasse zahlt.

Tragon
 
Oben Unten