1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Hilfe! Giftige Rückstände im Ölfass? (UDS-Bau)

Dieses Thema im Forum "Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills" wurde erstellt von China-Nudel, 3. Juni 2010.

1. China-Nudel

China-Nudel Militanter Veganer

Bin jetzt darauf aufmerksam gemacht worden, dass in einem Fass, in welchem zuvor Motoröl lagerte, trotz ausbrennen immer noch giftige Rückstände bleiben können.

Ist das so? Falls ja, gibts eine Lösung das Fass sauber zu kriegen?

Denn falls nicht, muss ich das Projekt (UDS) leider canceln, weil eine weitere Anschaffung nicht drin ist :(

D.h. mit euren Antworten steht und fällt alles...

2. Pater

Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Also ich habe mein Fass über drei Stunden mit mehreren Schubkarren voll Holz ausgebrannt, da hat hinterher nichts mehr gefährdet! Lass dir keine Angst machen. Vorher ordentlich ausgespült, dann ordentlich ausgebrannt, das reicht!:mosh:

3. bbqfreak

bbqfreak Militanter Veganer

hallo
    ich würde die tonne sandstrahlenlassen und danach kannste ja noch wenn du willst das ding ausbrennen

4. OP
    China-Nudel

China-Nudel Militanter Veganer

hehe jo, aber ich wüsste auch nicht wo ich das hier (nähe von FFM Flughafen) durchziehen könnte ohne das mir ein feuerwehrmann auf die schuler tippt...

okay. habe eben ein paar betriebe in der nähe gefunden die das machen. was darf sowas denn kosten?

5. Schnabelweide

Schnabelweide Grillkönig 5+ Jahre im GSV

so ne kleine Tonne ist in ein paar Min. sandgestrahl---ich glaub wenn du mit den richtigen Leuten redest strahlen die die Tonne so nebenher mit , so war es zumindest bei uns im Betrieb . Also null Kosten . Vieleicht ein paar Euronen in die Kaffeekasse .
    Viel Glück
    lg
    Michi

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  6. Tragon

Tragon Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Mich würde auch interessieren, was sowas normalerweise kostet, wenn man nicht in die Kaffeekasse zahlt.

Tragon

7. Ape

Ape Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden