• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe! Grillregal ist ordentlich am schimmeln

Kein Grund hier unverschämt zu werden mein Lieber.

Der erste auf meiner Ignore-Liste - hätte ich nicht gedacht dass das hier mal so weit kommt.
Und tschüss !

Um euch alle ein wenig zu beruhigen.....ich liege noch nicht schimmelnd daneben :thumb2:

Ich war jetzt grad mal eben schauen. Also von außen an den Panelen ist kein bisschen zu sehen. Ich werde erst frühestens morgen dazu kommen die dort mal abzuschrauben. Was ich allerdings schon sagen kann. Durch die Alu-Panele der abgehangenen Decke kann man ein wenig durchschauen. Wenn man dies macht schaut man auf nackten Beton oberhalb der Holzpanele. Man kann auch schön genau in die Ecke schauen und dort ist rein gar nichts zu sehen. Was mir auch ein wenig komisch vorkommt. Ich kenne die Schwimmhalle nicht anders, ich wohne jetzt bereits seit über 6 Jahren mit im Haus. Ich weiß von kleinen Schimmelflecken z.B. hinter Heizungen (nich bei uns) das diese tierisch stinken können. Demzugfolge, wenn es was größeres wäre, müsste es ja in der Schwimmhalle erst recht stinken, was es aber absolut nicht tut. Und ich gehe auch davon aus das die Panele ja dann auch mal langsam durch sein müssten. Aber wie gesagt, ich werde morgen mal schauen. Tendiere aber eher zu der Meinung von Pandomo

Wäre natürlich das geringste Übel. Ich drücke Dir die Daumen

Entweder du hast Glück und die Sporen waren auf den Regalen oder Du hast Pech und der Schimmelherd ist doch hinter der Wandverkleidung (was ich leider eher vermute)
Ich hatte das einmal auf einer Arbeitsstätte, da ist durch einen undichten Boiler Wasser in den Fußboden gelangt. Ausschließlich hinter Kästen ist der Schimmel von unten nach oben gekrochen bis in eine Höhe von ca. 1 Meter. Ob er er noch weiter gewachsen wäre kann ich nicht sagen, wurde vielleicht rechtzeitig entdeckt und behoben. Gerochen habe ich dort aber auch nichts. Was das für Schimmelarten auf dem Regal sind kann ich nicht sagen. Ich glaube grau schwarz und gelb ist nicht so gut, ist aber jetzt nur vom Hörensagen!
Aber ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen. Das Grillzubehör würde ich vorerst, wenn möglich wo anders lagern und dekontaminieren.

Lg. Alex

@Pandomo
Ich finde den Umgangston nicht wirklich angemessen - seine Meinung zu vertreten ist durchaus ok, aber muss sich das deshalb unterschwellig aggressiv lesen?

Jeder darf und sollte hier seine Meinung äußern.....das macht Sinn und davon lebt dieses Forum....aber bitte mit einem gewissen Maß an Anstand und Respekt dem Anderen gegenüber.

Ich denke das sollten wir als Sportfreunde mit einem gemeinsamen Hobby grundsätzich beachten.

Nix für ungut und ein schönes WE.

Beantwortest Du auch noch meine Fragen an Dich?

Ich denke das dies nicht nötig ist, über Schimmelthematik, Umgang und vermeintlichen Ursprung wurde ja bereits genug geschrieben.

Zurück
Oben Unten