• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HILFE!!! Gulaschsuppe für 15 Leute

Sicc2812

Militanter Veganer
Moin zusammen. Bin auf der Suche nach einem Rezept für ne schöne Gulaschsuppe aber bitte keine ungarische. Muss in 2 Wochen 15 hungrige satt bekommen. Hab schon im Forum geschaut aber nichts richtiges gefunden bzw. ohne Mengenangaben. Hier noch ein Foto vom Sportgerät.

C297D655-B395-49DD-B873-2555ECC04763.png

Bei ca. 0.4lt Suppe/Person wären das dann ca. 6Lt
1 Kg Rindsschulter
1 Kg Zwiebeln
500g Paprika Bunt
150g Paprika Gemischt Edelsüss/Scharf je nach Laune
70g Mehl
1.3 Kg Kartoffel festkochend
250g Tomaten (zb. Dose gewürfelt)
300g Tomatenkonzentrat 1:2
6 Lt Bouillon oder Wasser plus Salz oder Bouilionpaste

Wein, Knoblauch, Kümmel, Zitronenschale, Pfeffer, nach belieben

Kochen wie gehabt

Also meine erste Überlegung waren 3kg Fleisch 🤷‍♂️ :cook: nochmal 2kg Zwiebeln und Rest nach Gefühl. Reste portionsweise eingefroren und gut.

Das Rezept ist von Meinrich Kerschner, einem ehemaligen Küchenchef aus dem berühmten Hotel Sacher. Besser wird eine Gulaschsuppe nicht mehr. Maximal anders und/oder komplizierter. Einfach mal 5 rechnen, wenns wirklich gute Esser sind.
IMG_20210923_213147.jpg

Das Rezept ist von Meinrich Kerschner, einem ehemaligen Küchenchef aus dem berühmten Hotel Sacher. Besser wird eine Gulaschsuppe nicht mehr. Maximal anders und/oder komplizierter. Einfach mal 5 rechnen, wenns wirklich gute Esser sind.
Anhang anzeigen 2641950
das passt zu meiner Theorie mit 3kg Fleisch ;-)

Eine Zutat habt Ihr vergessen….;)

die Zeit…

meine köchelt in der Regel 4-5 h wenn ich den Kessel nehme.
Aber nur mit leichten köcheln…:-)

Ich als halber Ungarn frag mich grad was ist bitte nicht ungarische Gulaschsuppe?:hmmmm:
Das ist wie nicht wienerisches Wiener Schnitzel.
Das was der allgemein deutsche als Gulaschsuppe versteht ist Gulasch und das mit der dickeren Soße Pörkölt!:rtfm2:
Gruß Christian

Aber bitte nicht zu lange. Das Fleisch und die Kartoffeln sollen weich (no na) aber nicht verkocht sein. Zerfaserndes Fleisch, das sich schon im Saft auflöst ist, auch wenn es manche meinen, kein Qualitätsmerkmal von gutem Gulasch.

Aber bitte nicht zu lange. Das Fleisch und die Kartoffeln sollen weich (no na) aber nicht verkocht sein. Zerfaserndes Fleisch, das sich schon im Saft auflöst ist, auch wenn es manche meinen, kein Qualitätsmerkmal von gutem Gulasch.
Ein Gulasch muss zart sein.
Da muss mir keiner mit bissfest kommen. ;)

Ich habe schon 10 verschiedene Gulasch Rezepte probiert.
Am besten hat mir das von Mamut gefallen
Hab es irgendwo hier im Forum gefunden

Zutaten: (für 4 Personen) Rindergulasch,
1kg 250g Rindergehacktes
75g Speckwürfel
500g Zwiebeln
400g Champignons Paprika (rot, gelb, grün je1x)
50g Tomatenmark
30g Paprikagewürz
Majoran
2 Zehen Knoblauch
250ml Rinderbrühe
1 Dose Pilze oder entsprechend frische Pilze (je nach Wunsch)

Zubereitung: Gulasch anbraten und aus dem Topf nehmen.
Gehacktes anbraten und aus dem Topf nehmen. Speckwürfel anbraten,
Zwiebeln teilen und dazgeben, das ganze Fleisch ebenfalls dazu geben. P
aprikagewürz, Tomatenmark und Knoblauch unterrühren.
Mit der Rinderbrühe aufgießen. 1,5h köcheln lassen. Majoran dazu. 30min. köcheln lassen.
Pilze und Paprika dazu und weitere 30min. köcheln lassen. Fertig ist das geilste Gulasch ever......

Das Rezept habe ich in meine Notiz App kopiert

@Alpen: fehlt da was in der ersten Zeile bei den Zutaten/??

Ein Gulasch muss zart sein.
Da muss mir keiner mit bissfest kommen. ;)
Zart und verkocht sind 2 unterschiedliche Garstufen die kurz hintereinander kommen. Wenn man das Fleisch mit einem Löffel zerteilen kann, ist das eh noch OK. Wenn es sich schon beim Umrühren auflöst und das halbe Fleisch in Form von irgendwelchen undefinierbaren Fasern und Flankerl im Saft herumschwimmen, wars zu viel. Da kann ich gleich Würstel in Saft machen.

Ja so.
Ein copy paste Formate Fehler

Zutaten: (für 4 Personen)

1kg Rindergulasch
250g Rindergehacktes
75g Speckwürfel
500g Zwiebeln
400g Champignons Paprika (rot, gelb, grün je1x)
50g Tomatenmark
30g Paprikagewürz
Majoran
2 Zehen Knoblauch
250ml Rinderbrühe
1 Dose Pilze oder entsprechend frische Pilze (je nach Wunsch)

Das Dingens von Dirk Hoffman bei Abenteuer Leben hab ich mal nachgebaut.
Es war der Hammer!!!
Da ist sogar der Rezeptrechner mit dabei!
In der Beschreibung steht zwar, das wäre aus Abenteuer Leben mit Koch Achim, stimmt aber nicht. Das war mit Dirk Hoffmann und der hat das in Ungarn zusammen mit einen Ungaren gekocht.

Zurück
Oben Unten