• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe! Hab noch Fleisch eigefroren. Kann ich das noch nehmen

andrek59

Militanter Veganer
Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass ich in der Truhe noch div. Fleisch eingefroren. Da ist von allem etwas dabei. Ein paar fertig marinierte Hähnchenschenkel, mariniertes Fleisch und von real ein verpacktes T bone Steak. Das liegt seit dem letzten Heissen Wetter da, also ca 2monate. Es wurde natürlich noch nicht gegrillt sondern liegt noch in den originalen Tüten vom Metzger. Kann ich es noch Vergrillen, oder lieber Nicht?

Dank im Vorraus

Andre :-? :-?

Aufmachen und nach Gefrierbrand ausschau halten.
Ansonsten wenns gut ist kein Problem.
Eingefroren hält es locker 3-6 Monate, sauber verarbeitet und vakuumiert sogar länger.
Bei den Plastikbeutel vom Metzger allerdings siehts Mau aus.
Deshalb sieh nach und du wirst feststellen obs noch was taugt.

Re: Hilfe! Hab noch Fleisch eigefroren. Kann ich das noch ne

andrek59 schrieb:
Das liegt seit dem letzten Heissen Wetter da, also ca 2monate. Es wurde natürlich noch nicht gegrillt sondern liegt noch in den originalen Tüten vom Metzger.

Ja, das ist genau genommen shice. Jeder Vaku-Pack aus der SB-Theke ist im Sommer zuverlässiger als diese dämlichen dünnen Beutelchen (Transport / Kühlkette / suppender Inhalt).
Für die Preise an der Metzgertheke sollte der Kunde eigentlich eine vernünftige Transportverpackung zum Inhalt bekommen, immerhin zahlt er ja auch deutlich mehr als für das korrekt abgepackte SB-Produkt.
Kostet quasi nix, dauert ne Minute: Fleischbestellung auf Vlies in Styroporschale, Folieren unter Vakuum, Preisschild aufkleben, feddich. Die Geräte dafür stehen ja idR. eh schon da :patsch:

Zurück
Oben Unten