• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Hilfe] Hähnchschenkel vom Pellet Smoker für viele Personen

HACKYSACK

Putenfleischesser
Hy zusammen,
am Wochenende steht bei uns Kindergeburtstag an und es werden sich Hähnchenkeulen gewünscht. Wir werden 15 Personen und ich habe 24 Keulen geplant.
Diese würde ich gerne auf dem Moesta Sheriff garen, was sicherlich eine enge Angelegenheit wird, aber vielleicht machbar ist, wenn ich beide Etagen voll ausnutze.
Ich möchte natürlich das die Haut schon krosch wird...habt Ihr da einen Tipp für mich, wie ich das auf einem Pellet Smoker am besten hinbekomme? Welche Temperatur sollte ich anstreben und wie lange ich für die Garzeit einplanen sollte. Bei so vielen Keulen wohl ein wenig mehr.
Ich hatte von Klaus ein ganz interessantes Video gesehen, wo er die Keulen noch mit Mayo & Rub eingerieben hat, aber ich glaube bei so vielen Keulen, könnte es zusammen mit der Mayo eine große Fettdusche werden und vielleicht nicht angebracht sein.

Viellleicht habt Ihr noch den ein oder anderen Tipp, wie ich das bei solch einer Menge gut anstellen kann.
 
Rösche Hähnchenhaut = Temperatur 180°C+

Normale Smokertemperaturen führen eher zu schlabbriger oder lederiger Haut.

Wenn der Moesta Sheriff 180°C+ kann, dann sollte das klappen... sowas um ne Stunde darfst du aber einrechnen (wie halt ganz ordinär im Backofen auch).
 
Du kannst auch erst 2 Stunden bei ca. 120 Grad smoken und am Ende die Temperatur zum Aufknuspern hoch fahren.
IMG_20220820_190501.jpg


Meine hatte ich eine Nacht vorher mit einfachem Hähnchenwürzsalz von Fuchs gerubbt. Der Smoker hat leider nicht mehr als 180 geschafft, sonst wäre es wohl noch krosser geworden

IMG_20220820_190801.jpg
 
Zurück
Oben Unten