• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe, Hilfe - Gasgrill für Italien gesucht.

darkhorse

Militanter Veganer
Hi Grill-Profis,

suche einen Gasgrill, der mit nach Italien ins Ferienhaus soll. Warum nicht da kaufen? Ganz einfach, weil es da entweder nur Baumarkt-Krams gibt oder teure Weber & Co. Wir brauchen das nicht, haben uns eigentlich für den Burnhard Fred Junior in schwarz entschieden, da

- nicht so groß
- hat alles, was man als Gelegenheitsgriller braucht
- kommt nicht so schlcht weg im Forum
- gutes P-L-V
- schickes Design

Das große Fragezeichen: Er wird mit 50 bar Druck betrieben, geht das mit italienischen Flaschen? Grills in Italien arbeiten mit 28 Bar.

Wäre toll, könnte das jemand beantworten, denn in Italien konnte mir niemand helfen. Nur Achselzucken. 😉

Hatte ich sogar gesehen - aber irgendwie nicht kapiert. Denn da ist ja von einem Druckminderer die Rede, brauche ich den oder eben nur im Womo? Der deutsche Grill wird ja mit 50 Bar betrieben ... Und so ganz einig schien man sich da nicht zu sein, da viele ihre Flaschen mitnahmen.

Wäre toll, könnte das jemand beantworten, denn in Italien konnte mir niemand helfen. Nur Achselzucken. 😉
Hast Du denn auch auf Italienisch gefragt? ;)

Kurz zum Thema: Der Druckminderer regelt den Druck. Deiner regelt auf 50mb. Aus der Flasche kommt immer mehr, egal ob in I oder D. Was Du also brauchst ist ein Adapter, der es erlaubt, den Druckminderer auf Italienische Flaschen zu schrauben. Sowas zum Beispiel. Übrigens, der Druckminderer gehört zum Grill, nicht zur Flasche.

Für ein Ferienhaus würde ich mir so etwas
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...0-jahre-alt-zu-verschenken/2134896986-87-1142
hinstellen, bischen aufhübschen und defekte Teile ersetzen, kein Hexenwerk.
Dann steht da ein solider, leistungsfähiger Gasgrill, der noch viele Jahre Freude bereitet.
Sollte der Grill während der Abwesenheit gestohlen werden, ist es nur extrem Ärgerlich.
:anstoޥn:

Nette Idee - aber ich bin nicht so der Bastler. Und wegen Diebstahl mache ich mir keine Sorgen, da passiert nichts.

Das reicht? Und der Grill arbeitet dann problemlos so wie er soll?
Ja. Die Propangasflaschen haben überall so um die 8bar im Regelfall. Anpassen an den Grill macht der Druckregler. Nur die Gewinde an den Flaschen sind regional anders. Und dazu sind die Adapter.

Ja. Die Propangasflaschen haben überall so um die 8bar im Regelfall. Anpassen an den Grill macht der Druckregler. Nur die Gewinde an den Flaschen sind regional anders. Und dazu sind die Adapter.
Dazu noch mal eine Frage: es sind 3 Adapter für Italien aufgeführt, welcher der richtige ist, erkennt man am Gewinde-Durchmesser?

Bildschirmfoto 2022-06-26 um 12.09.33.png

Wie es aussieht hat Italien mehrere verschiedene Gewinde. :o
Rufe mal im Männerladen an und frage nach.

Zurück
Oben Unten