Meister Weber
Militanter Veganer
Hallo, erst mal noch vielen Dank, im Januar habe ich mit meinen ersten versuchen mit der Kugel begonnen und mich ganz verzweifelt an Euch gewendet. Die vielen Tipps haben mich schon etwas weiter gebracht. Zum Beispiel habe ich mir diesen Kaminanzünder von weber gekauft, das Ding ist einfach super und ich habe ruckzuck gute Glut zum grillen! Jetzt mein Problem, ich mache mir damit meine Glut kippe diese dann unten rein zum direkten Grillen und lege meine Grillsachen auf! Die Kugel habe ich oben geöffnet und unten versuche ich zu regulieren, habe heute Abend 3 Rumpsteaks gegrillt ca. ne Stunde hat dies gedauert, etwas lang was, geschmeckt hat es super, nur habe ich das Gefühl das ich keine richtige Hitze habe... Wenn ich während des grillens mal durch die Löcher spitze dann brutzelt da nix und das Gemüse köchelt ganz schwach bis nicht in seiner Form. Auch das Fleisch schwitzt etwas aber es brutzelt nix, wenn ich fertig bin und lasse die Restglut offen stehen, dann sehe ich das ein großer Teil aus ist und der Rest glüht offen nochmal richtig auf und ist voll rot glühend! Auch beim reinschauen währen des grillens sehen ich keine rote Glut! Was mach ich denn noch falsch???????


)und nun lockern sie sich wieder. Dadurch kann der Fleischsaft sich wieder gleichmässig verteilen, das Fleisch wird zarter. Die Profis hier können ja noch etwas Fachchinesisch dazu geben. lol