• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HILFE - ich brauche mein logo als Vektorgraphik

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
An alle CAD Asse, ich bräuchte Hilfe
Ich habe eine Firma gefunden, die mir mein "Falkenstadl-logo" als Brennstempel fräsen würde. Dazu benötigen sie eine Vektorgrafik. Nach einem telefonischen Hinweis eines Teamkollegen, habe ich mir ein freeware Programm aus dem inet heruntergeladen und versucht meine JPG zu konvertieren. Wen wunderts - ich habe versagt. Es klappt nicht.
Kann mir jemand helfen eine konturscharfe Vektorgrafik meines Logos zu erstellen?

avatar-1758.jpg
 

Anhänge

  • avatar-1758.jpg
    avatar-1758.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 532
Ich kann es Dir auch neu vektorisieren.

Kannst dir dann aussuchen: AI, EPS. DXF, CDR, SVG

falkenlogo.jpg


Mal so auf die Schnelle ...
 

Anhänge

  • falkenlogo.jpg
    falkenlogo.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 398
Tja, beim GSV werden sie geholfen. Klasse Jungs!
 
Ich bin zwar kein CAD Ass aber ich kann es dir konvertieren :D
Konvertieren bringt nicht viel bei der schlechten Vorlage

Im Notfall kann ich es "neu" Zeichnen .. wenn du ein Bild mit besserer Auflösung hast.
Genau das ist mein Problem - die schlechte Vorlage.

Genau damit habe ich mich versucht und bin kläglich gescheitert.

Kanns Dir auch morgen neu zeichnen, ACAD vorhanden (im Büro)
Vielen Dank, Cookaneer hat schon angefangen. Ich will nicht zu viele von Euch bemühen.

Ich kann es Dir auch neu vektorisieren.
Kannst dir dann aussuchen: AI, EPS. DXF, CDR, SVG
Das schnelle Bild sieht ja richtig Klasse aus. Schwarz/Weiß würde ausreichen. Das Dach vielleicht spitz?
Mit DXF können die Fräser am häufigsten etwas anfangen. Vielleicht noch als PDF, für den Hausgebrauch?
Hoffentlich bin ich jetzt nicht unverschämt, wo ich doch so viel Hilfe angeboten bekomme.
 
Ich brauche jetzt nur eine bessere Vorlage, da fehlen meiner Meinung nach einige Details.
Hier kann man ja leider keine Vektorgrafiken einstellen.

Die spätere Originalgröße brauche ich auch, damit die Linien nicht zu dünn werden.
 
Dann muss ich es etwas in der Breite reduzieren.

Deine Vorlage macht 9 x 6,8 cm

Bei einem Brennstempel sollte das Wappen etwas breiter in der Linie sein, sonst bricht Dir das irgendwann einmal.
 
Post ist raus ...
 
Zurück
Oben Unten