• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe, ich kann einem HBO bekommen, aber....

Jo mache ich :-)

Im Ofen kann man viiieles machen wie auch auf und im Grill.
Mit der richtigen Regulierung der Hitze und entsprechenden Formen und Haltern gehen auch Kuchen, mal nen Gockel, Braten, vielleicht sogar raeuchern.
Nur die Phantasie setzt Grenzen !
 
So, Runde 1 - Check
Sieht doch gleich besser aus :)
Morgen noch etwas Nachschleifen, und dann streichen
k-DSCF4094.JPG
k-DSCF4090.JPG
k-DSCF4093.JPG
k-DSCF4091.JPG
 

Anhänge

  • k-DSCF4094.JPG
    k-DSCF4094.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 381
  • k-DSCF4090.JPG
    k-DSCF4090.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 381
  • k-DSCF4093.JPG
    k-DSCF4093.JPG
    190,3 KB · Aufrufe: 391
  • k-DSCF4091.JPG
    k-DSCF4091.JPG
    180 KB · Aufrufe: 380
Update,
fast wie Neu :)

k-DSCF4135.JPG
k-DSCF4136.JPG
k-DSCF4133.JPG
k-DSCF4134.JPG
 

Anhänge

  • k-DSCF4136.JPG
    k-DSCF4136.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 349
  • k-DSCF4135.JPG
    k-DSCF4135.JPG
    201,9 KB · Aufrufe: 349
  • k-DSCF4133.JPG
    k-DSCF4133.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 339
  • k-DSCF4134.JPG
    k-DSCF4134.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 347
Sieht schon richtig gut aus, Uwe!
 
Sieht schon richtig gut aus, Uwe!
Hallo Markus,

Danke,
ich habe (Heute noch) Urlaub, daher bin ich in diesem ungeplanten Projekt gut voran gekommen.

PS: Teig "Deiner" Buns im Kühlschrank, denke da werde ich so gegen 13 Uhr weitermachen, PP bei GT110 KT 78 passt auch 18 Uhr :)
 
Wenn der Teig im Kühlschrank ist, kannst du dir Zeit lassen.
 
Ah Mist, hab zwar km Garten aber das wird jetzt nass sein.
Kann am Montag fruehestens nachfragen ob Kollega noch was hat. Wir machen oefters im Geschaeft Flammkuchen im Ramster.
 
Kann am Montag fruehestens nachfragen ob Kollega noch was hat
Wäre super, ansonsten kannst Dich ja melden , eilt nicht, habe noch keinen Stellplatz, Dach, Isolierung, bin mir noch nicht sicher einmauern JA/NEIN etc.
Fragen über Fragen und Arbeit genug :)

Achja, da war auch noch was, muss zu allem übel ab Montag wieder arbeiten :)
 
:hmmmm:... das mit der Holzfront ist nicht die beste Lösung ... du wirst min. ein Prallblech über der oberen Tür brauchen Uwe ...
 
:hmmmm:... das mit der Holzfront ist nicht die beste Lösung ... du wirst min. ein Prallblech über der oberen Tür brauchen Uwe ...

Ach was, die brennt von alleine weg :lach:
 
:hmmmm:... das mit der Holzfront ist nicht die beste Lösung ... du wirst min. ein Prallblech über der oberen Tür brauchen Uwe ...
Hallo Micha,

ich habe dran gedacht, bei einem Probelauf wurden die Kanten der Verkleidung kaum warm, Ich muss das Testen, falls nötig kann ich problemlos
ein Prallblech anbringen.

Danke.

Ach was, die brennt von alleine weg :lach:

Hallo Arno,

fände es nicht so lustig wenn es so wäre!
 
es wird einfach zu heiß wenn du länger einheizt und die Tür mal offen lässt ... aber es ist ja einfach nachträglich zu machen ... teste es erstmal ;)
 
es wird einfach zu heiß wenn du länger einheizt und die Tür mal offen lässt ... aber es ist ja einfach nachträglich zu machen ... teste es erstmal ;)

Danke,

das werde ich, es ist im Moment ja kein klassischer HBO, sondern "nur" ein Pizza und Flammkuchenofen, denke nicht dass ich die Tür länger offen lasse,
Aber, ich werde es im Auge halten.
 
Da liegt der Hase im Pfeffer: Bei Pizza backen wird die Tür bestimmt mehr offen, als geschlossen sein.
Das mit dem wegbrennen war übrigenses Schbäßle.:anstoޥn:
 
Da liegt der Hase im Pfeffer: Bei Pizza backen wird die Tür bestimmt mehr offen, als geschlossen sein.
Das mit dem wegbrennen war übrigenses Schbäßle.:anstoޥn:

Hallo Arno,

alles gut, habe es nicht falsch verstanden.
Ich bin zum Ofen gekommen wie die Jungfrau zum Kinde, habe noch keine Erfahrungen, ich werde diese nun langsam sammeln
und dabei akribisch auf alle Veränderungen achten.

Kannst mich aber gerne jetzt schon aufklären, warum soll die Tür bei Pizza oder Flammkuchen mehr offen sein?
Wie gesagt ich habe keine Erfahrung bisher, wenn ich Pizza auf der Kugel mache, Stein einheizem, Pizza drauf, Deckel zu, zwischendurch mal kurz spicken, evtl. drehen, fertig.
Dache das wäre im Ofen genauso.
 
Zurück
Oben Unten