• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe, je länger ich mich mit dem Gasgrill Kauf beschäftige, desto unentschlossener bin ich...

Wuutsch

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, ich nutze mal den oft angewandte Vordruck:

Neuanschaffung

WO wird gegrillt?:
Eigenheim, Garten
WO steht der Grill?:
auf der Terrasse unterm Balkon
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas, nachdem ich durch meinen Kugelgrill bekennender indirekt Griller wurde
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche/ lieber aber öfter
WIE soll gegrillt werden?:
[ 20 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, wenns in die Preisklasse passt auch nen Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
3-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€550-650
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen

Hallo,

Ich beschäftige mich seit längerem mit den Erwerb eines neuen Grills.
Da ich bekennender Indirekt Griller bin und dies auch gerne mache, aber mir das Gejammer meiner Familie..."wir haben Hunger, Grill es tot!"...auf den Nerv geht, würde ich gerne einen Gasgrill erwerben, auf dem ich sowohl meiner Leidenschaft als auch den Bedürfnis nach Sofort-Fertig gerecht werde.

Zu meinen Überlegungen: bisher war ich kurz davor hier zuzuschlagen:
http://www.amazon.de/BBQ-Bull-Edelstahl-Gasgrill-Backburner-Kochstelle/dp/B003E4E4GA
Vorteile die ich sah: Größe, Side- UND Backburner und aus Edelstahl!

Ein Freund hat mich auf das OBI-Angebot aufmerksam gemacht:
http://www.obi.de/decom/product/Bro...440/4788287&position=13&pageNum=1&pageSize=24
Nachteile, die ich sah: Nicht aus Edelstahl und somit Rost anfällig(?) und der Preis

Hab mich also ein bisschen weiterbeschäftigt,
http://www./Marken/Barbecook/Gasgrill/Barbecook-Gas-Grillstation-Brahma-5.2-Deutschland.php#2
Weil der nicht die besten Bewertungen hat und als wacklig geschrieben wird, hab ich weitergesuscht und bin auf den ODC Perth aufmerksam geworden:
http://www./Outdoorchef/Gasgrill/Outdoorchef-Perth.php
Daraufhin bin ich zum Fachhändler gefahren um mir den in echt anzuschauen.
Der Händler hat mir davon abgeraten, weil dieser nicht aus Edelstahl ist und zu Rost neigt...
Er hat mir den Napoleon 410 gezeigt und eigentlich fand ich den auch gut, aber dann hab ich die erschreckenden Fotos hier im Forum gesehen, die einen vollkommen durchgerosteten Grill gezeigt haben, der aber noch nicht mal 2 Jahre alt war...
Somit bin ich wieder am Anfang...
Kann mir jemand helfen?

LG Markus
 
Ich meine das jedes Metall oxidieren kann, dauert mal länger und mal geht es schneller.

Audi baut die Karosserien aus Alu, damit die nicht rosten,aber wieso meinst Du gerade beim Baron das der Rostet?

Was mich am Baron stören würde ist die angeblich schlechtere Garantie/Gewährleistung gegenüber den "original" BroilKing.
und trotzdem wäre bei der Auswahl der Baron meine Wahl.
 
hallo,
Danke erstmal für die Antwort...
Mir ist schon klar, dass Metall, Luft und Hitze eine Oxidation fördern...
Allerdings will ich keine Hunderte Euro ausgeben und die gleiche Rostlaube wie mein Low-Budget Nachbar haben...
Der Preis schreckt mich beim Obi-Griller am meisten ab, zumal das über dem Budget liegt...
Was ist denn mit den anderen Grills?
 
Den Napoleon T410SB gibt es seit einiger Zeit in geänderter Ausführung. NICHT mit der Limited Edition verwechseln, die es bei manchen Händlern gibt.

Bei dieser Änderung würde wohl die Materialauswahl geändert. Es wurde anderer Edelstahl verwendet, wohl genau aufgrund der Rostprobleme.

Leider hat man damit noch keine Langzeiterfahrungen machen können, würde wohl erst vor ein paar Mo alten gemacht.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf meinen T410SB, den ich in knapp 1 1/2 Wochen bekomme. Meine Anforderungen waren ähnlich den deinen.

Bei deinem Budget schau dir auch mal den Broil King Monarch 320 an. Grillwanne und Deckel aus Aluguss. Auch ein schönes Gerät
 
sorry, ich war ein paar Tage nur sehrt eingeschränkt onliune.

Auch wenn der T410 jetzt bessere Bleche hgaben sollte (was er erstmal Beweisen müsste) habe ich mich trotzdem nach eioner Live Besichtigung ganz klar für den BK Monarch entschieden.
Aber das ist meine persönliche Meineung, da muss und wird und soll auch nicht jeder Zustimmen.
Ich finde der Napoleon sieht aus wie ein einfachsr gekantetes Blechteil, das war einfach nicht meins.
Dazu missfällt es mir die 11KG Flasche neben dem Grill postieren zu müssen.
 
Hallo,
Schlussendlich habe ich mich auch für den BK Monarch 390 entschieden...
Gestern zum ersten Mal gegrillt... Was ein schönes Spielzeug...
Werde die Tage mal Pulled pork machen...
Weiß einer, welche Garra Temperatur notwendig ist?
 
Hallo Markus,

bei diesen Anforderungen und in dieser Preisklasse empfehle ich Dir einen von diesen Grills:

Juskys Florida
Juskys Texas
Barbecook Cebu 4.1
oder den vorgenannten BK Monarch 390

mit einem von diesen machst du garantiert nichts falsch :)

Egal welcher Grill es bei dir am Ende werden wird, ich würde zwingend darauf achten, dass deine Brennerabdeckungen NICHT mit Löchern/Schlitzen oder sonstigen Öffnungen durchlöcherst sind. Ansonsten wird dein Grill ziemlich sicher Hotspots haben an denen dir das Grillgut verbrennt.
(siehe auch: http://www.grillsportverein.de/foru...coobinox-3-brenner-smart.236061/#post-2364615)


Viele Grüße
Stefan

PS:
Zu den meisten der vorgenannten Grills wirst du auch einen Menge Threads und Informationen hier im Forum finden. Die Grills sind bewährt :)
 
Zurück
Oben Unten