• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe: Mac Fotomediathek von externer Festplatte auf andere externe kopieren

BaconAddict

TV-Sprecher
10+ Jahre im GSV
Servus Sportsfreunde,

ich hab ein Problem mit meiner Fotomediathek.
Wegen Platzproblemen auf dem MacBookPro (MBP 13, Early 2011, 2,3 GHz, I5, El Capitan 10.11.6) hab ich schon vor längerer Zeit die Iphotomediathek bzw. jetzt Fotosmediathek auf eine externe 500 GB Intenso 2,5" Festplatte ausgelagert.
Nun ist die mit um die 90000 Bildern randvoll und ich habe mir eine neue externe Festplatte zugelegt (Toshiba Canvio Premium for Mac 2 TB) auf die ich das alles kopieren möchte.

Jetzt zeigt es mir auf der alten Festplatte aber 2 Mediatheken an:
Einmal Fotos Library (428 GB) und einmal iPhoto Library (417 GB) was aber ja gar nicht auf eine 500 GB Platte passen würde.
Ich habe jetzt probiert beide auf einmal und jeweils einzeln auf die neue Platte zu kopieren aber der Mac bringt mir immer nach ein paar Stunden und ca 290 kopierten GBs die Fehlermeldung das auf der neuen Platte bereits eine Datei mit dem selben Namen existiert und das kopieren abgebrochen wird. Das kommt aber auch wenn ich nur eine davon kopiere.

Mein Problem jetzt: ich krieg nichts kopiert.
Ich hab es mit normal kopieren probiert und mit rüberziehen. Funktioniert beides nicht.

Was könnte ich noch tun? Die neue Festplatte nochmal formatieren? Falls ja, Journaled oder Fat?
Oder die Datei ausschneiden und auf der neuen einfügen. Das hab ich mich bisher noch nicht getraut nicht das danach alles weg ist.
Mit einem anderen Gerät probieren?
Ich hätte noch ein MacBook Air 2012 und MS Surface Pro 3 da.

Danke schonmal für eure Hilfe.

IMG_4538.JPG
IMG_4539.JPG
IMG_4540.JPG


Gruß Baschdi
 

Anhänge

  • IMG_4538.JPG
    IMG_4538.JPG
    641,5 KB · Aufrufe: 550
  • IMG_4539.JPG
    IMG_4539.JPG
    865,1 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_4540.JPG
    IMG_4540.JPG
    391,9 KB · Aufrufe: 432
Ich nehm Carbon Copy Cloner, funktioniert bei mir problemlos.
Festplatte (sicher-) formatieren.
Bin kein Computerexperte, aber journaled formatiert bedeuted, dass dann nur Mac OS die Festplatte lesen kann, wenn auch andere Systeme drauf zugreifen können sollen, sollte man FAT nehmen? Aber vielleicht verwechsle ich da auch was.

Aber CCC funktioniert... ;)
 
Ich nehm Carbon Copy Cloner, funktioniert bei mir problemlos.
Festplatte (sicher-) formatieren.
Bin kein Computerexperte, aber journaled formatiert bedeuted, dass dann nur Mac OS die Festplatte lesen kann, wenn auch andere Systeme drauf zugreifen können sollen, sollte man FAT nehmen? Aber vielleicht verwechsle ich da auch was.

Aber CCC funktioniert... ;)

Danke das schau ich mir mal an... ja, ich tendiere auch zu FAT.
 
Zurück
Oben Unten