• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe, mein erster Versuch mit DO steht vor der Tür

meddem

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr lieben,

je mehr man grilled desto mehr will man etwas neues versuchen. ;-)

nun habe ich die Idee innerhalb der nächsten 2 Wochen mein erster Versuch mit DO in die Wege zu leiten.

DO habe ich noch nicht, aber ich denke ich werte etwas von Petromax ft6 oder ft9 kaufen. diesen werden ich mit Kokoko eggs betreiben.

Ich würde gerne mit einem zypriotischem traditionellem Rezept anfangen: Lammhüfte/Ribs geschnitten in Portionen mit Kartofeln. eine Variante vom meinem Rezept sieht ihr hier:
eingentlich wird dieses im Holzofen vorbereitet, in tiefen Backblechen, welche mit Alufolie dicht gemacht sind. Das Essen braucht ca. 4-5 Stunden im Holzofen (indirekt-die Kohle schiebt man zu seite, man legt die Backbleche in der Mitte, und macht den Holzofen dicht. akternativ kann mas es im Backofen bei 200-220 Grad zubereiten.
Da ich keinen Holzofen besitze, werde es mit einem DO versuchen.

Hier brauche ich gerne eure hilfe.
es gibt vier allternative:
1. ich lege das Fleisch/Kartoffeln mit Schluck Wasser direkt in den DO, ohne Backblech. Angeblich müss der DO Dicht sein, so brauch man kein Alufolie. ich mache mich aber gedanken über die kontinuierliche Hitze von oben/unten. wäre dies ein Problem? damit das Fleisch butterweich wird sollte man den DO nicht aufmachen!

2. ich lege das Fleisch/Kartoffeln mit Schluck Wasser in einem Bachblech, wird mit alufolie dicht gemacht, und das ganze wird in den DO gelegt. geht es überhaubt so was?

3. hier wird das Fleisch/Kartoffeln im Backpapier umgewickelt, und das ganze im Alufolie dass es dicht ist. das Ganze wird dann in den DO gelegt.

4. wie oben, aber das Essen wird für jede Portion geteilt. zB für 8 Portionen werden 8 Tüthen aus Alu/Backpapier, mit den Zutaten in den DO gelegt.

was meint ihr ? welche Variante findet ihr am besten für ein gleichmäßiges Ergebnis?
Vielen Dank für eure Hilfe! :-)
 
Zurück
Oben Unten