• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe mein Gasgrill raucht !!!

S

Sandy

Guest
Ich habe ein Problem. Ich habe einen Gasgrill der so stark raucht, dass die vorbeifahrenden Autos schon die Nebelscheinwerfer einschalten. ;-)
Ich habe letztes Jahr die Lavasteine erneuert, aber das hat auch nicht geholfen.
Hat jemand einen Tip was man dagegen machen könnte?

Sandra
 
Kein Rauch ohne Feuer, lol. Wenn es qualmt, muss doch "irgendetwas" verbrennen! Räum mal alle Steine aus, heiz die Kiste bis zum Glühen. Danach gründlich reinigen. Wenn die Steine sauber sind, müsste das reichen, sind es allerdings zusätzlich die Steine, dann auch noch mit denselben durchheizen.

Deine Grilladen vor dem grillen gut abtupfen, damit keine Marinade auf die Steine tropft. ;-)
 
wenn fett oder Marinade auf was heises tropft, egal ob Kohle oder Lavastein, dann qualmt es einfach. Wenn offenes Feuer bei der der Sache mitspielt hast einfach Qualm. Gehört zum Grillen dazu, wie das Amen in der Kirche
 
Zurück
Oben Unten