• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HILFE . . . Meine Frau kauft mir nen Vakuumierer...

Kann der Lava 300 Premium auch Siegelbeutel?
Steht so bei Lava.
Dachte die wären nur für Kammer Vakuumierer geeignet?
 
Kann der Lava 300 Premium auch Siegelbeutel?
Steht so bei Lava.
Dachte die wären nur für Kammer Vakuumierer geeignet?

Man braucht dafür eine besondere Technik, um den Beutel einzulegen. Da gibt es am Gerät anscheinend eine spezielle Anschlagsleiste. Auch hierzu gibts Lava TV.
Das ist auf jedenfall mehr Gefummel als mit den anderen Beuteln. Wieviel mehr, kann ich ja auch mal berichten, habe mir ein paar glatte Beutel dazubestellt.
 
Das ist auf jedenfall mehr Gefummel als mit den anderen Beuteln. Wieviel mehr, kann ich ja auch mal berichten, habe mir ein paar glatte Beutel dazubestellt.
Also nach mehreren Testdurchläufen kann ich berichten, dass das ganz gut funktioniert. Das Einlegen des Beutels bedarf etwas mehr Fingerspitzengefühl und das Gerät braucht schon deutlich länger um das Vakkuum abzusaugen. Das Ergebnis kann aber überzeugen!

Wenn ich jetzt 50 Sachen am Stück wegvakkuumieren will, würde ich glaube ich auf die Strukturbeutel zurückgreifen, wenn man aber hin und wieder was vakuumiert, tun es auch die glatten Beutel. :thumb2:
 
Also nach mehreren Testdurchläufen kann ich berichten, dass das ganz gut funktioniert. Das Einlegen des Beutels bedarf etwas mehr Fingerspitzengefühl und das Gerät braucht schon deutlich länger um das Vakkuum abzusaugen. Das Ergebnis kann aber überzeugen!

Wenn ich jetzt 50 Sachen am Stück wegvakkuumieren will, würde ich glaube ich auf die Strukturbeutel zurückgreifen, wenn man aber hin und wieder was vakuumiert, tun es auch die glatten Beutel. :thumb2:
ohne dir jetzt nahe tretren zu wollen aber ein 400 euro vakumierer um hin und wieder was zu vakumieren. Naja ich würde das nicht machen.
 
ohne dir jetzt nahe tretren zu wollen aber ein 400 euro vakumierer um hin und wieder was zu vakumieren. Naja ich würde das nicht machen.

Genau dafür! Weil wenn ich hin und wieder vakuumiere, dann halt immer einige Beutel am Stück, da kommen die preiswerten Geräte schnell an die Grenzen und überhitzen, womit die Schweißnaht Löcher bekommt etc.

Ja, ich könnte dann warten, bis es abgekühlt ist, das war mir aber auf Dauer zu nervig und da der Schweißdraht meines Caso sowieso schon Fehlerstellen hatte ist es dann der La.Va. geworden. Ich habe die Entscheidung bisher nicht bereut!
 
Zurück
Oben Unten