• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe! Meine Grillroste rosten stark!

Magisch

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,

ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines Barbecook Vanilla Gasgrills und habe viel Spaß damit.

Jetzt habe ich allerdings das riesige Problem, dass meine gusseisernen Roste anfangen stark zu rosten... :(

Woran kann das liegen? Und gibt es eine Möglichkeit das wegzubekommen bzw. normal weiter zu grillen? Oder muss ich mich jetzt schon neue Roste kaufen?!

Im Anhang sind mal 2 Fotos...

Ich bin über jede Hilfe und jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß
MaGisCh
 

Anhänge

  • IMG_1429[2].jpg
    IMG_1429[2].jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_1430[2].jpg
    IMG_1430[2].jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 227
Wenn es wirklich Guss ist, ist der Rost am Rost kein großes Problem.

Ich würde empfehlen den Rost kräftig mit einer Bürste vom Rost zu befreien, mit einem hitzebeständigem Öl/Fett (z.B. Palmin, Sonnenblumenöl geht auch) zu ölen und dann erhitzen.

Bei der Nutzung sollten Gussroste nach dem Grillen immer ein wenig eingeölt werden. Dann hat Rost am Rost keine Chance :)
 
Du bist ein Puzteufel nach dem grillen nicht mit Chemie saubermachen vor dem grillen Themperatur hoch Messingbürste drüber fertig
 
Du hast aber auch ein Pech.
Die Roste sind nun Schrott und müssen fachmännisch entsorgt werden.
Schick mir Dinger und ich mach das zum Selbstkostenpreis!

Oder aber, Du hörst auf meinem Vorschreiber (Wäller). Der hat Dir nämlich genau gesagt was zu tun ist.

Wünsch Dir noch viel Spass :anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten