• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe: Minion Ring - Temperatur zu hoch

Schön, dass es noch geklappt hat.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Temperaturprobleme immer mit zu viel oder zu wenig Starterbriketts zu tun haben (und natürlich der Art der Briketts). Vor allem aber machts die Menge.
 
Noch ein Tipp: Ich hab eine Lüfterregelung an die 57 Weberkugel montiert. Mit Temperaturüberwachung hält der Grill mit dem Minionring für 15 Stunden die Temperatur auf +/-2 Grad. Endlich Pulled Pork ohne Schlafstörungen :-)
Lüftung unten ganz zu, oben 1/4 auf. Der Lüfter springt bei Untertemperatur an und stoppt bei Übertemperatur. Das klappt erstaunlich genau.
 
Hallo Hans,
ich habe die Idee dazu von einer Smokersteuerung aus einem anderen Forum.
Die ganze Schaltung ist nicht von mir, nur von mir nachgebaut und auf die Kugel adaptiert.
Ich (als Neuling hier) weiß nicht, ob ich den Link dazu hier einstellen darf, google mal nach Baudoku: Digitaler Temperaturregler für BBQ-Smoker.
Klasse Anleitung! Etwa in der Mitte des Artikels gibts auch 2 Bilder meiner Kugel.
Gruß
Ralf
 
Hab die Bilder noch gefunden:

4.jpg


1.jpg


3.jpg


2.jpg
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 595
  • 1.jpg
    1.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 592
  • 3.jpg
    3.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 573
  • 2.jpg
    2.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 582
Das sieht ja sehr cool aus, ich habe mir auch die entsprechende Anleitung durchgelesen, schon eine professionelle Geschichte muss ich sagen. Zum Minion-Ring muss ich sagen: Genau 1x bisher ausprobiert, um 10 Ribs zu machen. Das lief 100% rund (im wahrsten Sinne des Wortes). Ca. 6 Briketts im AZK durchgeglüht und dann an den vorbereiteten Ring gelegt, Luftzufuhr unten minimal und Luftabzug oben ebenso, nach 20-30 Minuten 110 Grad. 5 Stunden später den Deckel aufgemacht - perfekt. Zwischenzeitlich habe ich immer mal wieder auf das Thermometer geschaut, da passierte so gut wie nichts und der Minion-Ring war ca. zur Hälfte runtergebrannt, also das reicht sicher auch für PP.
 
Zurück
Oben Unten