• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe Napoleon Lex 485 2016 vs Lex485 2017/2018

BoogyBo

Veganer
Titel:
Napoleon P500 oder Broilking Regal 590
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 05 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1650 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hab nun fast jeden Napoleon angesehen und einen Baron 590 und einen REGAL 490. einen REGAL 590 habe ich leider nicht gesehen. Dafür Imperial 690 und Regal 690. beide leider zu groß obwohl HABEN WILL

Kann die Sizzle (+Seitenwände) beim Napoleon wirklich einen Beefer ersetzen (wäre ein großes + für Nappi da ein OHG etwa 200-400€ kommt.

P500 1750€ Vorteil Gusswanne Nachteil: höherer Preis und kein Zubehör;
Regal 590 1650€ Vorteil: Zubehör (Roti+ Haube ) + Grillfläche optional: Edelstahgussroste 100€

Stimmt es, dass man bei Broilking die niedrigtemperatur nicht so gut halten kann wie beim Napoleon und immer wider den Deckel Lüften muss?

Viele Vorteile und Nachteile die mir noch unklar sind um mich wirklich entscheiden zu können.

Vielleicht sollte es vielleicht doch ein BK Regal werden wegen der Wanne?

Ich bin so unfassbar unentschlossen

Wenn 500-700Euro Aufwärts nur Schnickschnack ist muss ich die nicht investieren, wenn ich für 1300 ein gutes komplettepaket hab.

Ja irgendwie schon aber wenn der Grill selber günstiger 500-700 günstiger ausfällt, dann könnte ich mir sonst auch nächstes Jahr nen Beefer holen.

Kann den jemand schonmal sagen, ob der Lex 485 2016 mit drei Brenner wirklich qualitativ schlechter ist als der Lex 2017/2018 mit vier Brennern.
Wenn ja wird die Entscheidung Richtung Prestige bzw. Regal einfacher. Auch wenn die seitenbrenner auf der falschen Seite sind, dann muss der Grill eben einen anderen Platz auf der Terasse einnehmen.

Hallole,

Du hast auf der geleichen fläche einen Brenner mehr, mehr Erhitzungspotential und eine gleichmäßigere Wärmeverteilung.

Irgendwo im Forum gibt es optimierte Brennerschutzbleche, die die Fettbrandgefahr reduzieren sollen - gilt aber für beide Baujahre

Grüßle

Beitrag editier

Hallole,

Du hast auf der geleichen fläche einen Brenner mehr, mehr Erhitzungspotential und eine gleichmäßigere Wärmeverteilung.

Irgendwo im Forum gibt es optimierte Brennerschutzbleche, die die Fettbrandgefahr reduzieren sollen - gilt aber für beide Baujahre

Grüßle

Super dann bin ich erstmal einen Schritt weiter.
Macht es denn nur von der Zeit einen Unterschied bei der Erhitzung (10 Minuten anstatt 15Minuten)? Denn dann ist der Preisvorteil mit Zubehör von 450€ umgerechnet nicht zu schlagen und ich muss nurnoch die Luxus Vorteil/Nachteile (Sizzle und edelstahlrost bzw Lichter) der anderen Modelle Aussortieren.

Welche Vor-und Nachteile haben die unterschiedlichen BB von NP LEX und NP Prestige und BK Regal?

Ich habe selbst den Lex erst mit dem Prestige verglichen. Jeweils aktuelle Modelle.

Große Unterschiede habe ich ehrlich gesagt nicht gesehen. Habe mich dennoch für den Prestige entschieden.

Nimm einfach den LEX wenn er die gefällt. Du machst damit nichts falsch. Und wenn es preislich nicht allzu viel ausmacht, dann nimm den mit 4 Brennern. Da bist du flexibler.

Napoleon hat eben die Sizzle, BK ist einfach ein solider Grill ohne viel TamTam.
Was du brauchst kannst nur du entscheiden. Beide spielen auf dem gleichen Level.

Ich habe selbst den Lex erst mit dem Prestige verglichen. Jeweils aktuelle Modelle.

Große Unterschiede habe ich ehrlich gesagt nicht gesehen. Habe mich dennoch für den Prestige entschieden.

Nimm einfach den LEX wenn er die gefällt. Du machst damit nichts falsch. Und wenn es preislich nicht allzu viel ausmacht, dann nimm den mit 4 Brennern. Da bist du flexibler.

Napoleon hat eben die Sizzle, BK ist einfach ein solider Grill ohne viel TamTam.
Was du brauchst kannst nur du entscheiden. Beide spielen auf dem gleichen Level.
Danke fürs Feedback. Ich bin froh das ich da nicht alleine bin.
Ist Regal 590 mit fünf Brennern und Zubehör dann nicht doch eher in der Auswahl, weil er wie der P500eine Gusswanne hat?
Der Vorteil einer Sizzle bzw. ob sie wirklich wie ein Beefer ist ist noch nicht zu 100% durchgedrungen.
Vieles ist immer besser haben als brauchen bei mir. Und ein separater Beefer kann auch nachgekauft werden.
Wo ist der große Unterschied bei den Backburnern? Und weiß jemand wie die fettwanne beim Regal 590 zu entnehmen ist fürs säubern?

Du machst dir deutlich zu viele Gedanken.

Ich glaube so richtig kannst du dir nur selbst helfen.
Fahr doch mal in ein großes Fachgeschäft die deine Grills ausgestellt haben, schau dir die live an und nimm den, der dir am besten gefällt.

Du machst dir deutlich zu viele Gedanken.

Ich glaube so richtig kannst du dir nur selbst helfen.
Fahr doch mal in ein großes Fachgeschäft die deine Grills ausgestellt haben, schau dir die live an und nimm den, der dir am besten gefällt.

Ich weiß .
Ich fahre gleich nochmal zum Nappi Händler 10 Minuten entfernt.

Der BK Händler ist leider ca90Km entfernt.

So es wird nun doch schwer.
Ich bin jetzt beim Regal 590 gegen P500
Beim LEX stört mich nun doch die Garkammer.

Ja zum einen das und und zum anderen habe ich mir das Innenleben noch genauere angesehen und es erinnert mich an die verschweißungen von einem Blechbriefkasten.
Es muss nun doch Aluguguss sein. Wäre der Rouge 425-3 größer, dann würde er auch zur Wahl stehen.

also ich habe den LEX485 Modell 2018 und bin begeistert.
Ich habe mich für den LEX485 ggü. dem LE3 entschieden da der 485 4 Brenner statt 3 hat und bei der Montage des Drehspiess die Grillroste drinnen bleiben können.

Die SZ ersetzt für mich einen Beefer, ich bin sehr happy mit dem Teil, Fleisch (T-Bone/RibEye/Rindersteak bisher) kommen sehr gut raus damit.

Warum habe ich den 485 ggü einem Weber oder BK vorgezogen?

Der BK gefällt mir vom Design her überhaupt nicht. Mag technisch gut sein - ich persönlich finde ide Kisten potthässlich.

Weber und Napoleon waren lange im Wettrennen, Ausschlag zu Gunsten Napolon 485 waren die SZ seitlich und Infrarotbackburner. Da konnte der Weber nicht mithalten...

Ergänzend: Edelstahlroste anstatt Gußeiserne Roste. Ein weiterer Pluspunkt für mich der für den Napoleon sprach.

Würde den Grill jederzeit wieder kaufen, bin sehr zufrieden soweit.

Der LEX ist wie ein Spiegelsaal, wenn man den Deckel hebt o_O
Ja, wenn er nagelneu ist. Nach dem ersten Mal grillen hat sich das erledigt.

danke für die Rückmeldung.
Alles an BK unter dem Regal und Imperial find ich auch hässlich.
Der Händler hat mir jetzt allerdings Edelstahlgussroste zum 590er angeboten anstatt der Gussroste wäre dann mit dem Prestige gleich auf vom Preis.
Hat wer Erfahrung mit den Edelstahgusrosten gemacht?

Der Regal hat aber keine Gusswanne, sondern nur Guss-Seitenteile in die als Boden Edelstahlbleche stecken, nicht das Du entäuscht bist. Also bei meinem 590 pro ist das wenigstens so.
Die Fettwanne ziehst Du seitlich raus. Meisten wische ich die nur aus und reinige dann die kleine Auffangschale unter der Fettwanne in der Spülmaschine.

Zurück
Oben Unten