• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HILFE...neuer Gasgrill Outdoorchef Montreux will nicht brennen...

Soran

Militanter Veganer
Hallo liebe Gas-Grillfreunde, guten Abend,

bin neu hier im Forum und brauche auch schon Eure Hilfe:
Heute kam mein neuer Outdoorchef Montreux Gasgrill. Voller Freude ausgepackt und aufgebaut. Neue Gasflasche angeschlossen. Wollte dann mal gleich die Brenner testen....also raus auf den Balkon.
Gasflasche aufgedreht. Regler für großen Brenner gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Es funkte (Zündfunke) und der Brenner ging an....aber für meine Begriffe (hatte noch nie einen solchen Gasgrill) etwas mau....und nach kurzer Zeit war die Flamme dann auch wieder erloschen und nichts tat sich mehr. Da konnte ich zünden solange ich wollte...keine Flamme. Auch mit Feuerzeug nichts. Man hört auch kein Gas ausströmen.
Kleiner Brenner brennt...aber auch nicht sonderlich kräftig...wird etwa eher so heiß wie 4 Teelichter.
Grill ist nagelneu und auch die Gasflasche habe ich erst heute neu gekauft. Schlauch ist durchgängig. Wenn ich beim Druckminderer hineinblase, kommt es am anderen Ende wieder raus.
Kann doch jetzt nicht die Brennereinheit zerlegen...bin kein Handwerker.
Ausserdem wurde die ja so fertig in der Kugel eingebaut geliefert.
Weiß jemand Rat?
Soll ich morgen mal bei Outdoorchef anrufen?

Grüße
Soran
 
So Problem gelöst. Zum Glück habe ich Pressluft in der Garage.
Gasschlauch am Grill abmontiert, beide Regler aufgedreht und ordentlich Pressluft in Richtung Brenner gejagt....
Und siehe da, der Brenner brennt jetzt so wie er soll :-) Jippiii

Grüße
Soran
 
Tja, so sind wir hier im Forum:
Kaum hast Du Dein Problem gemeldet, dann wird es auch sofort gelöst.
:ola:

Ok, von Dir selbst, aber Du bist ja auch Teil des Forums. :rotfll:

Also: viel Spaß beim Grillen und lass mal sehen, was Du so vergrillst.
 
Zurück
Oben Unten