• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Hilfe] Passen 7 Leitern Ribs in die 57er Weberkugel?

Südpfälzer83

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

Ich möchte zum ersten mal Ribs machen. Da wir Gäste haben sollen es auch gleich 7 leitern werden. Ich möchte sie gerne nach der 3-2-1-Methode machen. 2 IKEA-Halter sind vorhanden.

Meine Frage ist, ob ich die alle auf die indirekte Zone bringe wenn ich einen Minionring baue, und, was machen ich in der letzten Phase? Denn flach aufgelegt passen sie mir ja sowieso nicht rein, oder?. Win den IKEA-Halter? Glasieren lässt sich das dann nicht richtig, oder? Wie macht ihr das?

Gruß

André

also ich hatte letztens 6 wirklich große Ribs und ich hatte noch Platz auf dem 57er. Morgen will ich 8 drauf packen.Natürlich muss man wenn die komplette grillfläche belegt ist besser aufpassen, da ein teil dann über den Kohlen liegt

Du kannst sie natürlich in den IKEA-Halter stellen, nach der 2 Phase allerdings musst du dabei aufpassen das sie nicht zerfallen :) zudem wird das glasieren schwieriger

klar tun sie das. Wie in dem Fred 3 unter deinem beschrieben...

Hi Daniel,
mit dem Unterschied das ich eigentlich einen Minionring bauen wollte um nicht nachlegen zu müssen.
Kannst du mir mal dein 3-1 5-1 Methode näherbringen?

Gruß

André

Anhänge

• firstfeier 007.jpg
    firstfeier 007.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 702
  • firstfeier 011.jpg
    firstfeier 011.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 691
Ihr seid ja alle wahnsinnige... Aber im positiven Sinne...
Mein Anfang ist gemacht. Die sieben Leitern stehen jetzt im Ikea Halter in Phase 1. zum Mittagessen gab es bereits
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
schottischen Lachs.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 723
  • image.jpg
    image.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 725
  • image.jpg
    image.jpg
    261 KB · Aufrufe: 723
  • image.jpg
    image.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 728
  • image.jpg
    image.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 687
Hallo Zusammen,

Ich möchte zum ersten mal Ribs machen. Da wir Gäste haben sollen es auch gleich 7 leitern werden. Ich möchte sie gerne nach der 3-2-1-Methode machen. 2 IKEA-Halter sind vorhanden.

Meine Frage ist, ob ich die alle auf die indirekte Zone bringe wenn ich einen Minionring baue, und, was machen ich in der letzten Phase? Denn flach aufgelegt passen sie mir ja sowieso nicht rein, oder?. Win den IKEA-Halter? Glasieren lässt sich das dann nicht richtig, oder? Wie macht ihr das?

Gruß

André

Klar, schau mal hier

IMG_1024.JPG

Anhänge

• IMG_1024.JPG
    IMG_1024.JPG
    200 KB · Aufrufe: 613
Das 7 kein Problem sind wissen wir ja jetzt. Aber viel interessanter ist doch, wo die Grenze des machbaren liegt. Also in der Standartvariante ohne Roti-Aufsatz oder so!

Gruß Marc

aber aufpassen! die temperatur ist schwer wieder hochzukriegen bei 7 kg, kalten ribs nachdem der deckel zum einlegen geöffnet war... hatte ich unterschätzt.
ein langer minionring bei 3-2-1 is meines erachtens net unbedingt nötig, da der deckel e bei jeder phase geöffnet werden muss. dabei leg ich dass immer wieder glühende kohlen nach, sofern der haufen (siehe mein bild) drinn nicht reichen sollte...

Zurück
Oben Unten