• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe: Pizza vom Pizzastein (der Kohleproduzent) das klappt noch nicht

Will heute mal versuchen den Stein mit 2 Klinkersteinen höher zu legen.
Vielleicht waere es noch ne Möglichkeit nur die beiden äußeren Brenner zu benutzen??

Setz ihn höher und hader nicht so lang herum.. so 10 CM unterm Deckel ist perfekt, dann hast auf jedenfall mehr als genug Oberhitze ;).. Steine, Gestell , Rostbasteln .. sein ein bisserl kreativ ;)
 
und ab welcher Temperatur mehl verbrennt weiss also keiner.

Ich werde schon den Pizzastein irgendwie höher bekommen, jetzt halt noch die frage ob unter dem Stein die Brenner an sein sollen oder nicht.

Hab halt kein Bock nochmal ne Charge Kohle zu produzieren.

Wie backe ich ne Fertig TK Pizza auf dem Pizzastein?
Erst auftauen?
 
Hab halt kein Bock nochmal ne Charge Kohle zu produzieren.

Ich würd langsam echt mal ein bisschen anfangen hier im Forum lesen weil es gibt wirklich schon mehr als genug Berichte zum Thema Pizza am Grill... Es wurde alles essentielle bereits gesagt. Machen mußt du es nun schon selbst. Da kann dir keiner helfen. Zum Lernprozess gehört nun mal dazu das man ein paar versemmelt. Das die erste oder 2te Pizza am Grill perfekt ist gelingt wohl fast niemanden auf anhieb:)

Wie backe ich ne Fertig TK Pizza auf dem Pizzastein?

Nix für ungut aber langsam bekomm ich das Gefühl du willst uns an der Nase herum führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mich rangewagt.
Hab Flammkuchenteig gemacht und abends wurden die Fladen dann belegt
und mit dem "Piizzaschieber" vom Schwedenhaus auf den Stein geschoben.

Den Stein habe ich diesmal auf 2 Backsteine gelegt und mit allen 4 Brenner 15min vorgeheizt. Danach habe ich die Brenner etwas runtergeregelt, sodass es sich bei 270 Grad eingependelt hat.
Auf jeden Fall war diesmal auch das Ergebnis perfekt.

"Nochmal danke an Pezibaer für seine unglaubliche herzliche und konstruktive Kritik"

attachment.php

Versuchsaufbau

attachment.php

Das Ergebnis 1

attachment.php

Und noch ein Stück

attachment.php

den habe ich noch schnell reingeschoben als Dortmund-Bayern schon lief.

(okay Bilder sind nicht so der Hit, da nur schnell mit dem handy geschossen.)

IMG_0858.jpg


IMG_0859.jpg


IMG_0860.jpg


IMG_0857.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0858.jpg
    IMG_0858.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 1.068
  • IMG_0859.jpg
    IMG_0859.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 989
  • IMG_0860.jpg
    IMG_0860.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 997
  • IMG_0857.jpg
    IMG_0857.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 998
Das geht schon ;-)

Pizza.jpg



:wurst:

Pizza1.jpg



... wir werden auch weiter üben :whip:


Gruß
 

Anhänge

  • Pizza.jpg
    Pizza.jpg
    352,4 KB · Aufrufe: 927
  • Pizza1.jpg
    Pizza1.jpg
    361,6 KB · Aufrufe: 914
hab jetzt mal gegoogelt wg angebranntem Pizzateig
und hab bei Tommyshop die Aussage gefunden das der Stein nicht heiss genug wenn der teig anbrennt.

Der Teig klebte beim raufschieben ja auch direkt am Stein??

Was ist denn jetzt das bessere nicht so heiss oder extrem heiss?
Der Boden der Pizza soll ja bemehlt werden, dann muesste doch das mehl auch am Teig wegbrennen,oder?
Denn wie gesagt hab Mehl rauf den Stein gestreut und das verbrannte sofort.

Wenn ich den Stein höher setzen soll, wie oder was nehme ich dafür?

Ohne Mehl !

Pizza van unten.jpg



Temp und Mat. :whip:

Pizza fertig.jpg


so oki ?


Grüße A²
 

Anhänge

  • Pizza van unten.jpg
    Pizza van unten.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 1.300
  • Pizza fertig.jpg
    Pizza fertig.jpg
    350,9 KB · Aufrufe: 928
Auf jeden Fall war diesmal auch das Ergebnis perfekt.

Damit bestätigt sich mal wieder die höher setzen These aufs neue ;) Übung macht den Meister.. weiter so :prost:

wenn ich noch was anmerken darf bzw. was mir am Bild auffällt .. ich würde die Backsteine so wie es auf dem Bild aussieht eher ganz links und rechts rausschieben so das die Platte nur auf den Backsteinkanten aufliegt ..weil unter den Backsteinen hat der Stein eine viel geringere Temperatur als auf der restlichen Platte und das ist auf der Hauptfläche für die Pizza etwas ungünstig. Sieht man auch schön das genau über den Backsteinen auf der Platte nichts angebrannt ist, im Gegesatz dazu wo keine Backsteine waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Flammkuchen waren allerdings nicht so gross.
Sie lagen nie da, wo die Backsteine unter waren.
Werde das aber nächstemal beachten; mein Nachbar will mir noch nen Klinkerstein halbieren, dann habe ich da auch nicht soviel Stein drunter.
 
Zurück
Oben Unten