• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HILFE - PP hat nach 24h immer noch nur 71Grad KT

.....nur die Frage ob ein Unterschied in der Konsistenz und Geschmack merkbar ist, möchte ich dir stellen.

Gruß
Oskar

.....ja, es gibt Unterschiede ! Ich finde dass das PP nach zu langer Garzeit matschig wird, den Test hatte ich mal gaaaaanz am Anfang gemacht. Aussen etwas faserig, wie angetrocknet und innen eher matschig....irgendwie völlig ohne Konstistenz.

Wenn man sich aber länger damit beschäftigt wird man feststellen dass bei NT, je länger die Garzeiten sind auch die KT niedriger ist ! Ein Schweinskarree nehme ich auch bei 58-60 Grad Kt raus, das ist nach 6 h bei 80 Grad GT fertig !


Ich mag PP wenn sich die mageren Teile grade noch so schneiden lassen.....und der Rest schön saftig und pullbar ist.
 
Also, die Temperatur klettert jetzt langsam :clap2:

Wir befinden uns jetzt bei 82Grad (laut Anleitung beginnt nun die zweite Plateau-Phase) und bis heute Abend dürfte es dann mit Ruhen fertig sein :D

@Weschnitzbube: *lach* Na toll! Das klingt ja nicht so prickelnd mit dem Nacken... Woran erkennt man denn vor dem Grillen, ob Rücken mit dran ist oder nicht? Um Tipps bin immer dankbar!

@Wywern: Na den Rekord hab ich dann geknackt :)

@: Och, den Rekord muss ich nicht brechen - es riecht jetzt schon sooo lecker. So lange will ich nicht mehr warten ;)

@w.lan: Danke, GsD sind es die Nachbarn. Die sind jetzt noch gespannter auf das Fleisch als gestern Abend *lach* und haben heute auch nichts mehr vor. So habe ich auch noch einen Aufpasser fürs Fleisch wenn wir später beim Konzert sind :D

@wegen des Thermometers: Meins hab ich erst einmal benutzt (bin ja blutiger Anfänger *lach*) und fand es da schon sehr irritierend, dass man keine Zieltempertatur eingeben kann... (Weber). Pute war da das höchste mit 83Grad. Das Vorgeschlagene Thermometer (Maverick ET-732 Funk) klingt suuuper. Das hat ja alles was man braucht für solche "Experimente". Wenn mich das PP umhaut, bestelle ich mir das sofort...


Leute, ganz lieben Dank!
Bin mittlerweile die Ruhe selbst und freue mich einfach auf den Moment der Wahrheit ;)

Und wenn sich in meinen Augen die Mühe nicht gelohnt hat, dann probiere ich nächstes mal einfach eine andere Variante aus. So ist das Leben - ein Experiment mit ungewissem Ausgang ;)

LG Lina, die sich heute Abend noch mal von der Front meldet
PS: 83Grad *freu*
 
:wl allerfeinst:

Wenn der Pull net so gut ist, stell einfach ein paar Fotos vom Konzert ein.:prost:
 
ziehhhhhhhhhhh,

ich drück die Daumen. Dass es dir gelingt. Und respekt für deine sportliche Leistung und dem Durchhaltevermögen. :clap2:
 
Also, die Temperatur klettert jetzt langsam :clap2:

Wir befinden uns jetzt bei 82Grad (laut Anleitung beginnt nun die zweite Plateau-Phase) und bis heute Abend dürfte es dann mit Ruhen fertig sein :D

Leute, ganz lieben Dank!
Bin mittlerweile die Ruhe selbst und freue mich einfach auf den Moment der Wahrheit ;)

Und wenn sich in meinen Augen die Mühe nicht gelohnt hat, dann probiere ich nächstes mal einfach eine andere Variante aus. So ist das Leben - ein Experiment mit ungewissem Ausgang ;)

LG Lina, die sich heute Abend noch mal von der Front meldet
PS: 83Grad *freu*
Das nenn ich Sportgeist! :thumb2:
 
Ist doch Klasse! Da kann man jedes einzelne Grad plus feiern! :prost:
 
Sorry, das PP hat mir den Rest gegeben!

Nach 3 Tagen (ohne 24h marinieren in SouthCarolina Krautsalat-Dressing und weiteren 24h rubben) und etwas mehr als 11,4Kilo Gas hat das PP unter Jehova dann endlich Mittags seinen Bestimmungsort erreicht (unseren Magen)!

War ein Erlebnis, extrem lecker (ganz besonders an den Knochen) aber frühestens nächstes Jahr wiederholt! Dann mit einem kleineren Stück Fleisch aus der Ober-Schulter ;)

Wie gesagt, sorry, dass ich mich erst jetzt melde aber das war schon so ein Krimi für sich den ich erstmal verdauen musste :D

DANKE NOCH MAL FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG!
Ich hätte aus dem Dingen sonst vorzeitig Gulasch gemacht ;)

Auf bald! Lina
 
Zurück
Oben Unten