• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe, PP nach 2h schon 50 Grad (Pics online)

Bubumann

Fleischtycoon
15+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

ich habe gerade 3,8kg Schweineschulter aufm Grill, gegessen werden sollte gegen 16:00 Uhr.

Jetzt hab ich aber schon 50 Grad Kerntemp ???

Geht das nicht ein bissl flott ??

Smokenator hat konstant 120 Grad

Werd als Sofortmaßnahme mal das Thermometer neu stecken und die Luft unten zu.

Zuletzt bearbeitet:
Locker bleiben....

und abwarten, das wird noch knapp genug....:D

..im Gegenteil! Du rechnest also mit ca. 12 h für 3,8 KG, das könnte aber wirklich knapp werden. Ab KT 70° wirds auch bei Dir langsamer :camouflage:

Viel Erfolg und bleib am Ball!

Gruß Thomas

(BILDER!!)

50° nach 2h ist normal. Aber ab spätestens 70° siehst du das nicht mehr so locker :D

Rechne schon mal damit, zwischen 16:00Uhr und 21:00Uhr kleine Snacks zu reichen! :lach:

Grüßle und Tschöh!

Armin

Gehe mittlerweil auch von 18:00 Uhr aus.
Temp hat sich beruhigt ist jetzt auf 53 Grad.

Da ich aus meinen letzten Pulled Porks gelernt habe und ich NIE wieder den Satz hören will, wie lang dauerts noo ?? gibts natürlich Kleinigkeiten vorneweg.

Hauptsächlich Hefelastiges :-)

hatte letztens nen 2kg pp nach ca 7 std auf 94° also so schnell fertig bei konstanten 130°
Zeugen?!?! Die IG Ruhrpott

Ich setz mich dazu :bierchips:
Naja, heute Abend gibt es bei Festus Jerk Pork. Da muss ich dann mal weg. Wenn ich dann wieder daheim bin, wirst du bestimmt auch fertig ;)

Bin noch ganz zuversichtlich, liegen momentan bei 65 Grad KT.
Außerdem hats n Bruderlein bekommen :-)
55.jpg

Da wünsch Ich Dir gutes gelingen.
Skeptisch bin ich aber was die Uhrzeit betrifft. Meiner Meinung nach wird das nie um 16 Uhr fertig sein. Essen wirst du wohl erst wenn es stockfinster ist. :prost: Mist, ganz vergessen. Ich darf seit heute nicht mehr prosten:cry:

Den Smokenator hab ich um ca. 10:00 Uhr komplett ausgeräumt und neu bestückt.

Das Gewicht des Brüderleins geht extra sind nochmals 1,8 kg, allerdings kam er erst gegen 9:00 Uhr zur Party dazu.

KT momentan 62 Grad - Plateau seit ca. 2h

AAARRRGGGGHHHH!!!

Nur Geduld...
Allerdings möchte ich jetzt mal prophezeien, dass du dir 16 Uhr abschminken kannst :pfeif:

16:00 hab ich mir um 12:00 Uhr schon abgeschminkt. Wie gesagt 18:00m bis 20:00 Uhr wär OK.

:thumb2:

Zurück
Oben Unten