• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe Problem Backburner Summit an die Gasexperten mit Video

Mal

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV

Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Summit 650 ein Problem mit dem Backburner. Einige Zeit nach dem zünden gibt es ein Puff-Geräusch, die Keramik hört auf zu glühen, da die Verbrennung an falscher Stelle geschieht, siehe Video. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Gruß
Mal
 
Wenn du noch Garantie hast, kontaktiere deinen Händler.
Wenn nicht versuche die Leckage zu finden und wenn möglich eindichten.
Mehr kann ich dazu leider auch nicht beitragen.
 
Ich habe einen Oberhitzegrill und habe seit kurzem das gleiche Problem. Gewährleistung und Garantie sind abgelaufen. Ist das tatsächlich ein Undichtigkeitsproblem?
 
Hallo,
mir gehts genau wie Akorn, keine Gewährleistung mehr.
Ich denke auch nicht dass es ein Undichtigkeitsproblem ist. das Gas strömt ja aus der Düse. Evtl.liegt es am Abstand zwischen Düse und „Trichter/Einlass“ des Keramikbrenners? In einem Abstand von ein paar Zentimetern soll das Gas diese freie Strecke überwinden...
Kennt sich niemand aus?
 
Habe meinen OHG heute zerlegt und mir genauer angesehen. Ich habe nur eine Besonderheit festgestellt. Die zweiteilige Keramik ist bei einem Teil gerissen bzw. gebrochen. Ich vermute, dass es daran liegt, weil unkontrolliert Luft zum Brennraum gelangt? Wer kann etwas dazu sagen?

@Mal: Schaust Du bitte auch einnmal, ob bei Deinem Teil die Keramik einen Riss hat.

Grüße, Armin
 
Moin Moin,
ich hatte gerade das gleiche Problem bei meinem Napi 825 pro. Erst ein Knallgeräusch dann das Fauchen.
Da ist auch die Keramik gebrochen. Ich hab dann mit dem Support von Napoleon gesprochen ( keine Garantie mehr).
Die haben mir gesagt, das wenn zu viele von den kleinen Löchern in der Keramik verstpft sind ( durch Salz oder Rückstände) kommt es zu einer Verpuffung und die Keramik kann brechen.
Als Tipp meinten die, man soll die Keramik ab und zu mit einem Staubsauger vorsichtig aussaugen.
Obs hilft, weiss ich nicht. Aber mal eine Erklärung.
VG
PS.: Hab ne neue SizzlZone gekauft
 
Zurück
Oben Unten