• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe, Pulled Pork, bekomme die Temperatur nicht runter

holzfluesterer

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo, bin eben von meinem Thermometer geweckt worden, weil die Gartemperatur in meiner Kugel nach oben geschossen ist. Hab mittlerweile alle Öffnungen komlett zu, aber die Temperatur sinkt einfach nicht mehr unter 150 Grad. Hab grade schon in meiner Not fast alle glüchenden Kohlen mit Wasser gelöscht, aber mittlerweile ist das Thermometer schon wieder bei 178 Grad! Was kann ich noch machen? Ich habe einen saubern Ring mit Grillies gelegt, unten 2, oben 1. Fleisch sind 2,7 kg Nacken, die ich jetzt wohl verhunzt habe. So macht das natürlich keinen Spaß. Die Temperatur steigt immer noch. Kann ich alle Kohlen bis auf 1 oder 2 löschen oder kann ich beruhigt das ganze Ding runternehmen und wegtun?

Verhunzt is da sehr wahrscheinlich garnichts

Meine Vorschläge:

In den Backofen und dort easy fertig machen
Oder im Backofen zwischenparken, bis du den Grill wieder im Griff hast
Oder mal ne große Schüssel kaltes Wasser reinstellen
Oder Fleisch in Alufolie wickeln und wieder auf den Grill packen und ihn bestmöglich runterregeln

No Panic :sun:

Ich hab jetzt nochmal n paar Kohlen gelöscht und bin jetzt auf 92 Grad. Temperatur Steigt jetzt wieder, ich versuche jetzt noch mal, auf 110 Grad einzuregeln.

Ich habe in der Schale unter dem Fleisch ca. 1,5 l Wasser drin. Hätte ich vielleicht noch was kaltes Wasser zuschütten können.

Normal nimmt man ja warmes Wasser, damit die Temperatur stabil bleibt. Kaltes zieht ordentlich Energie weg

Wenn er sich Richtung 130 einpendeln sollte, passt das auch noch

Aber du machst PP... Das kann man öfter reanimieren, als Frankensteins Monster :-D

Das Wasser habe ich beim Starten des Rings heiß in die Schale gegeben. Mittlerweile scheint die Temperatur sich wieder bei 100 Grad einzupendeln. Versuche jetz noch aufca. 110 Grad zu kommen, und versuche dann nochmal was zu schlafen. Aber das kann ich glaube ich vergessen...:-)

Die Lüftungsregelung scheint ja Millimeterarbeit zu sein, ein bisschen zu weit, gehts rapide aufwärts, umgekehrt genau so. Ich denke, so in ner viertel Stunde hab ichs. Wird Zeit fürs Bett. :-)
Danke schon mal für deine Unterstützung!

Zurück
Oben Unten