• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe Puter 5.800 g Outdoorchef Paris, kein Plan

rotbarker

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

am Tag vor meiner Hochzeit ist mit den Brauteltern noch ein gemeinsames Essen angedacht.

Dachte machen Pute, 5.800 g, nur wie ?

Gefüllt oder nicht ?

Indirekt grillen, oder ?

Wielange ?

Bitte helft, danke.

Kai

Dieser hier war doppelt so schwer wie Deiner.......

Was ist das für'n Grill ? Stell mal'n Bild rein damit man sich ein Urteil bilden kann......

Edit : 57er Gaskugel.....keine Ahnung ob das geht, mit nem Weber-Stacker und dem Spiess sicher....bei Stocki zu haben !

Zuletzt bearbeitet:
Reichhaltige Mahlzeit für 4 Personen....

Ist das der Koch für eure Hochzeitsfeier ?YouTube - Asterix erobert Rom - Aufgabe 6 - Mannekenpix der Koch der Titanen

Zur Sache...Ich würde den Vogel ungefüllt auf einem Drehspieß grillen. In meinem Fall auf der Weberkugel mit Rotisserieaufsatz. Die Kohlen würde ich nur auf einer Seite legen und somit die Hitze zirkulieren lassen. Eine Schale unter dem Vogel verhindert die Sauerei. Mit Apfelbaumspreisseln würde ich smoken....Ob Du Soße ziehst oder nicht, hängt von den geplanten Beilagen ab.

Was hast Du denn für ein Equipment zum grillen ?

Trichterposition mit kleinem Brenner bei ca. 110 Grad bis KT 60-65 Grad, dann mit großem Brenner bei ca. 200 Grad fertig grillen bis ca. 75-78 Grad.

bei einem 9 kg Truthahn hat das ganze ca. 6 Stunden gedauert.

IMG_2094.jpg

Grüßle
Thomas

Bitte verschieben, ist ein Gasgrill.

Danke,

Kai

Ja lieber Kai, das ist ein Gas-KUGELGRILL passt also....
Junger Turkey auf dem Spiess, mit Bratwürsbrät füllen, den braucht man dann von Innen nicht mehr würzen,von Aussen nur P&S, der 20-Pfünder hat sich 4,5 h bei ca 150-160 Grad gedreht und wurde immer wieder mit flüssiger, gewürzter Butter bepinselt. Kerntemperatur von ca 67 Grad und der Vogel etwa 74 Grad......

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stocki,

die sieht ja klasse aus ! Toll !

Ist die gefüllt, oder nicht ?

Sind übrigens 6 Leute, gab keine kleineren. Habe die Pute gekauft, weil ich dachte macht keine Arbeit, ähnlich wie große Hähnchen.

Kann ich die gute denn alleine lassen ?

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten