• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hilfe-Rezept für Mettwurst im Glas?

Grillhousefamily

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Brauche eure Hilfe....habe PfälzerLeberwurst nach Okraschote erfolgreich
produziert und möchte gerne Mettwurst im Glas bzw. früher wars in der Dose, selber produzieren.

Meine Eltern haben Schweine gehalten und Hausschlachtung gehabt. Die Mettwurst, natürlich auch als Luftgetrocknete aber auch die in Dosen gekochte, war meine Lieblingswurst.
Nun...wir haben jetzt die Zeit...möchten wir gerne
diese "Mettwurst" wieder selber in Gläser zubereiten.
Kennt einer von Euch ein Rezept dafür......, habe schon im Web gelesen...ist nicht so einfach, da ja die Wurst im Glas irgendwie gekocht? haltbar gemacht werden muß.
Früher in der Dose hat sich schon das Fett als Schmalz abgesetzt, es gab auch immer etwas Jue...schmeckte jedenfals super.

Also hat jemand ein Rezept für diese Wurst?
 

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

wenn das Rezept für die Grundmasse vorhanden ist, würde ich mich für das Einmachen am Fred von Mr.Chipotle orientieren.

Das sollte in etwa das gleiche sein.

Gruss,
Frank
 
OP
OP
Grillhousefamily

Grillhousefamily

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Vielen Dank liebe Grill-Sport-Freunde......werde mich mal an die Zwiebelmettwurst und an das Heidefrühstück rantasten und nachbauen.
Die Bratwurst nach Kette wird auch nachgebaut. So als Rentner mit nem
schönen Holzofen "Rosa" von LaNordica...soll das wohl klappen.
 
Oben Unten