• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe - Rippchen vergessen

Mike grillt gern

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
voller Vorfreude hab ich mir heute mittag ein paar wunderschöne Babybackribs beim MmV gekauft. Will die morgen machen. Also ab nach Hause und marinieren. Zuhause angekommen ging es dann aber drunter und drüber und wir wollten auch noch auf den Weihnachsmarkt. Also Einkauf auf den Tisch und Kind versorgen. Anziehen und ab in den Bus um auf den Markt zu kommen. In der Eile habe ich dann aber die Rippchen vergessen, welche jetzt gut 5 Stunden bei 24°C im Einkaufskorb lagen.
Ich hab die jetzt mariniert, eingeschweißt und schnell in den Kühlschrank gelegt in der Hoffnung, dass nix damit ist. Wie seht ihr das? Mach ich mir da zu viel Gedanken oder ist das unbegründet?
 
So rein persönlich würd ich mir da keine grauen Haare wachsen lassen (hab eh kaum noch welche)...
Die Rippchen kommen eh noch auf einen knallheißen Grill und werden durchgegart...
Da verschwinden eventuelle Keime genauso wie Kalorien, die werden einfach weggebruzzelt... :D
 
Vertraue Deinen Sinnen! Wenn's nicht riecht mal vorsichtig probieren, wenn's dann normal schmeckt ist alles gut.

Glück Auf
 
der ganze Mittelmeerraum im Sommer - von Afrika und Südasien ganzjährig- ganz zu schweigen - siecht scheinbar dahin.
Nur WIR stellen uns an.
Hab meinen Lebensmittelkontrolleur mal gefragt, wieso in Frankreich auf den Märkten Eis nur in homöopatischen Dosen und und damit praktisch nur zur Deko verwendet wird.
Das ist Ländersache, hat er gesagt. Nur Wir stellen uns an, wenn die Kühlkette mal unterbrochen wird.
Zum konkreten Fall hier: Die Ribs werden direkt und indirekt total gegart. Also , wo ist das Problem?
 
habe die Rippchen jetzt seit 13:00 Uhr drauf. Das Smoken ist schon durch und sie dampfen gerade seit einer Stunde im Apfelsaft vor sich hin.
Bis jetzt ist alles gut gegangen. Sie duften schon mal herrlich.
 
Wie gesagt. Wegen 5 Stunden brauchst du dir keine Gedanken machen. Wird ja noch gegart.
 
sodala. Die Rippchen waren noch eine weitere Stunde im Dampf und dann hab ich sie gemoppt. Was soll ich sagen...

Das waren die verdammt besten Rippchen, die ich je gegessen habe. Ich hatte das beim moppen schon so im Gefühl. Die waren zart wie Butter und der Rauch ist so richtig gut zur Geltung gekommen.
Leider hab ich keine Fotos, da meine Cam gerade in der Reparatur ist.

Ob ich sie das nächste Mal auch wieder 5 Stunden bei Raumtemperatur liegen lassen werde, ist dennoch fraglich. ;);)
 
Schön, wenn alles gut geworden ist :)
 
Wenn du dein Fleisch gleich nach dem warm werden garst, sollte es keine Probleme geben. Ich nehme z.B. mein PP auch schon am Abend vorher raus, fertig gewürzt, da liegt es auch mal 8 Std. um Raumtemperatur anzunehmen. (allerdings Vakkumiert) Dann muss es aber gemacht werden.
Wenn du es in den Kühlschrank zurück legst und nochmal 2 Tage wartest, dann bist du sicherlich Dauergast auf dem Klo.
 
Zurück
Oben Unten