• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HILFE such Rub`s oder Marinaden für Schweinenackensteaks.

Altländer

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Sportgemeinde,

wir haben im August eine Veranstaltung bei der Feuerweher und wollen die Schweinenackensteaks selber würzen ca. 250 Stück.

Habt ihr gute Ideen für Rub`s oder Marinaden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich machs immer wieder gerne:

Magic Dust oder Butt Glitter Rub

Sind geile Rubs und wenig arbeit für dich.

Servus,
ich werf den Magic Dust nach Meathead noch mit ins Vorschlagrennen:

- 6 EL brauner Zucker
- 6 EL weißer Zucker
- 4 EL Paprikapulver
- 4 EL Salz
- 2 EL Knoblauch granuliert
- 1 EL gemahlener schwarzer Pfeffer
- 1 EL Ingwerpulver
- 1 EL Zwiebel granuliert
- 1 EL Rosmarin gerebelt und im Mörser frisch pulverisiert

Nicht so scharf, aber saulecker zum Schwein.

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du die mengenangaben zum selber mischen?

Servus,
ich werf den Magic Dust nach Meathead noch mit ins Vorschlagrennen:

- 6 EL brauner Zucker
- 6 EL weißer Zucker
- 4 EL Paprikapulver
- 4 EL Salz
- 2 EL Knoblauch granuliert
- 1 EL gemahlener schwarzer Pfeffer
- 1 EL Ingwerpulver
- 1 EL Zwiebel granuliert
- 1 EL Rosmarin gerebelt und im Mörser frisch pulverisiert

Nicht so scharf, aber saulecker zum Schwein.
Danke novo das steht ganz oben auf der Liste, aber wir wollen ja auch drei bis vier Varianten anbieten :thumb1:

Danke novo das steht ganz oben auf der Liste, aber wir wollen ja auch drei bis vier Varianten anbieten :thumb1:

Naja, dann hast bislang ja schon viere:

den Rub, den Cruiser vorgeschlagen hat
das "scharfe" Magic Dust
das Magic Dust nach Meathead
Bud Glitter Rub

kenne noch folgenden Rub, ist aber sehr speziell, da das Piment und der Thymian sehr dominant sind:

1 EL Zwiebelpulver, 1EL brauner Zucker, 2 TL getr. Thymian, 2 TL gemahlener Piment, 1 TL Chayennepfeffer, 1 TL schwarzer Pfeffer, 1 TL Knobi-Pulver, 1/2 TL Muskatnuss, 1/2 TL Zimt.

kenne noch folgenden Rub, ist aber sehr speziell, da das Piment und der Thymian sehr dominant sind:

1 EL Zwiebelpulver, 1EL brauner Zucker, 2 TL getr. Thymian, 2 TL gemahlener Piment, 1 TL Chayennepfeffer, 1 TL schwarzer Pfeffer, 1 TL Knobi-Pulver, 1/2 TL Muskatnuss, 1/2 TL Zimt.
:D wir sind auch sehr speziell also kommt er mit auf die Liste. :thumb1:

Die Marinade von Werner Wirth für seine Steaks gabelzart haben wir neulich ausprobiert:
100g Senf (Dijon)
50g Salz
20g Zucker
43g schwarzer Pfeffer, gemahlen
30g Paprika mittelscharf
20g Majoran, gemahlen
20g Thymian, gemahlen
20g Selleriesaat, gemahlen
3 Tropfen Tabasco
100ml Olivenöl
100ml Wasser
Alles zu einer dicken Paste verrühren, das Fleisch damit dünn bepinseln und abgedeckt einige Stunden vor dem Grillen in der Küche stehen lassen.

Wir fanden die Steaks super, allerdings haben uns Sellerie und Thymian etwas zu sehr vorgeschmeckt. Die werden wir demnächst etwas reduzieren.

Gruß
Markus

Die Marinade von Werner Wirth für seine Steaks gabelzart haben wir neulich ausprobiert:
100g Senf (Dijon)
50g Salz
20g Zucker
43g schwarzer Pfeffer, gemahlen
30g Paprika mittelscharf
20g Majoran, gemahlen
20g Thymian, gemahlen
20g Selleriesaat, gemahlen
3 Tropfen Tabasco
100ml Olivenöl
100ml Wasser
Alles zu einer dicken Paste verrühren, das Fleisch damit dünn bepinseln und abgedeckt einige Stunden vor dem Grillen in der Küche stehen lassen.

Wir fanden die Steaks super, allerdings haben uns Sellerie und Thymian etwas zu sehr vorgeschmeckt. Die werden wir demnächst etwas reduzieren.

Gruß
Markus

Hallo.

Schau mal hier.

Hab ich Anfang dieser Woche gemacht und es nicht bereut. :thumb1:

Roland

Danke euch beiden, die kommen gleich mit auf die Testliste :D

Guten Morgen.
Das gleiche hatte ich mich auch schon gefragt, womit ich am besten Nackensteaks würzen kann. Find ich super, hab ich gleich mal abonniert. Hab nämlich auch nicht mehr vor soviel Neonfleisch zu nehmen. Vielleicht nur wenns schnell gehen muss :D. Lieber schön nen Nacken selber aufschneiden.

Zurück
Oben Unten