• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe!!! Suche Grill *Weihnachtsgeschenk*

sarah

Militanter Veganer
Hallo alle zusammen,
habe ein großes Problem, habe gehört es gibt einen Grill bei dem die Holzkohle seitlich hoch geschichtet wird und somit die Hitze nicht wie gewohnt von unten kommt, sondern von der Seite. Kann mir jemand sagen wie man solch einen Grill nennt und wo ich so einen bekommen kann? Sollte jemand schon Erfahrungen mit solch einem Grill gemacht haben wäre ich für jede Info sehr dankbar. Wollte einen solchen Grill meinem Vater zu Weihnachten :santamad: schenken. Das Thema Grill und alles was dazugehört, ist für mich jedoch absolutes Neuland. :women:
Hoffe auf baldige Hilfe, vielen Dank schon mal im Vorraus.
Gruß Sarah
 
Schau mal in der Bucht - da bieten einige ganz gute Eigenbaus an. aber ein wenig tiefer musst du das schon in die tasche greifen
 
Ich würde einen Thüros-Grill nehmen.
Diese Grills sind aus Edelstahl gefertigt, viele Zusatzteile,-
auch zum indirekten grillen. Deutsche Fertigung.

Schau hier!

Ein Thüros "Toronto" oder "Thüros II" mit entsprechendem Zubehör ist optimal!
Der Vorteil beim Thüros ist sein Kaminzug!

Hier gibt es sie zu kaufen, nur ein Online-Shop von vielen: Schau bitte hier

PS: Das Zusatzteil zum indirekten grillen heißt "Kohleschacht für Seitenhitze"

Tip: Schau mal ins Gästebuch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,


der Thüros ist ein Baukastensystem.


Man kann diesen Grill gut erweitern.

Gruß
Siggi
 
Hallo Sarah,

mit dem HEIBI machst Du keinen Fehler. Die HEIBI-Grills sind von der Qualität und Verarbeitung so ziemlich das beste was es in diesem Bereich gibt. Natürlich made in Germany - Home. Die Firma HEIBI hat ihren Firmensitz in meinem Heimatort. (Mit den Zusatzteilen muss ich Dibidu recht geben, da hat Thüros mehr als HEIBI).
Ich kann noch den Werksverkauf empfehlen, da sparst Du Dir etwa die Hälfte des Listenpreises.

Gruß

jonnyweis
 
Servus Leute, dass Angebot von Amazon beinhaltet doch nur die Gillschale, wenn ich alles richtig gesehen habe. Der ganze Grill kostet doch so um die 500€ ?!
Ich hoff ich rede hier kein Schmarrn, will nur ned dass jemand was falsches kauft.

mfg sammy
 
jupp, nur die schale :frust:

aber, nach 10 Jahren im freien ohne Abdeckhaube etc. sieht mein Heibi, immer noch aus wie am ersten Tag ( OK Kontaktrostung unten am Blech, das konnte ich aber wegpolieren :D )

Wenn, dann Heibi und kein Thüros :love::devil:

hatte den damals für 500.-- D-Mark geschossen :prost:
 
Das könnt vom Preis her hinkommen. Über Werksverkauf sind aber 50 % Ersparnis drin :biggrinsanta:

Servus Leute, dass Angebot von Amazon beinhaltet doch nur die Gillschale, wenn ich alles richtig gesehen habe. Der ganze Grill kostet doch so um die 500€ ?!
Ich hoff ich rede hier kein Schmarrn, will nur ned dass jemand was falsches kauft.

mfg sammy
 
Ob der "Heibi" besser verarbeitet ist als ein "Thüros" entzieht sich meiner
Kenntniss. Der Thüros ist fast zu 100% aus Edelstahl- auch die Grillroste,
Fleischklammern etc.
Beim Heibi nur verchromt (Spieß mit Klammer)


Gruß Didibu
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grill ist aus Edelstahl. So wie Bulli geschrieben hat, sind die Teile auch wirklich unverwüstlich.
http://www.birmann.com/steellife/51085.pdf

Ob der "Heibi" besser verarbeitet ist als ein "Thüros" entzieht sich meiner
Kenntniss. Der Thüros ist fast zu 100% aus Edelstahl- auch die Grillroste,
Fleischklammern etc.
Beim Heibi nur verchromt (Grillrost u.Fleischspieße)


Gruß Didibu
 
So, nach langer Suche und euren wirklich hilfreichen Tipps habe ich endlich einen Grill gefunden. Wohnt vielleicht jemand in der Nähe des Lagerverkaufs von HEIBI??? Sodass ich eventuell etwas günstiger an das gute Stück ran kommen...! Vielleicht möchte auch jemand einen gebrauchten dieser Art verkaufen. Hier einmal ein Link mit dem Grill:

http://www.birmann.com/steellife/51213.pdf

Für eure Hilfe schon einmal vielen Dank!

:ola:
 
Zurück
Oben Unten