• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe suche stabilere Standfüße für Feuerhand Pyron und 80cm Feuerplatte

Cougar342

Militanter Veganer
Hallo Forum,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem! Vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung/ Idee oder stand schonmal vor dem gleichen Problem.

Ich würde gerne neue Standfüße an die Feuertonne Pyron von Feuerhand anbringen da die aktuellen Standfüße mir ein wenig schwach vorkommen Und bin jetzt auch der Suche nach einer Lösung.
Würde die Feuertonne gerne mit der 80cm Feuerplatte von grillrost.com betreiben.

Falls die Frage kommt ich möchte keine größere Feuertonne, da ich die kleine Pyron super noch in die Garage bekomme.
Ja ich kenne die Feuerplatte von Feuerhand, diese ist mir aber zu klein.

Danke schonmal vorab!!!

LG Dirk

Danke für die Rückmeldun!

Habe mal geschaut das Gewicht der beiden Platter 70cm mit 6mm und 80cm mit 5mm ist ungefähr gleich. Werde morgen mal die örtliche Schlosserei auf suchen! Mal was der so für Vorschläge macht!

Hallo Dirk,

also aus unserer Erfahrung sind die Füße des Pyron ausreichend stark für die 80er Platte. die Platte wiegt ca 19kg. Die 80er Auflageleisten sind dazu noch zu empfehlen, da sie perfekt in den Rand der Pyron Tonne passen und die Platte so nicht verrutschen kann.
Gruß
Matthias von Grillrost.com:flash:

239_4.jpg

Hallo Matthias,

danke für die Antwort. Ich habe eure 80er Platte mit der Auflagenleiste bei euch gekauft.
Passt alles wunderbar auf den Pyron. Hatte nur Bedenken wegen der dünnen Füße, aber schön wenn ich das schon so getestet habe und es hält.

LG
Dirk

also aus unserer Erfahrung sind die Füße des Pyron ausreichend stark für die 80er Platte.
Moin
Das Wort 'ausreichend' beschreibt es gut. Schulnote 4.
Ich baue oft aus optischen Gründen stärker als nötig.

Auf dem Bild wirkt das ganze sehr dünnbeinig und kopflastig.
Das ist jedoch nur mein optischer Eindruck.
Grüße Nicolai

Nachtrag
@Cougar342 halte einfach die Augen offen. Wenn Du etwas findest, was dir als Füße gefallen könnte, dann schnappe es und bau es dran.

Bedenke bitte das eine zu große Platte am Rand kaum noch Hitze entwickelt.
@grillrost.com habt Ihr zu der 80er Platte Temperatur Messungen durchgeführt?
Der Pyron wurde für eine 60er Platte gebaut.
Die Platte wird außen immer noch sehr warm, bei einer Feuertonne mit Waschmaschinentrommel ist die Öffnung ja auch nicht größer. Gerade um Burgerbuns warm zu machen perfekt :-)

Hallo Matthias,

habt Ihr nicht vielleicht eine Idee für stabilere Stand Füße für den Pyron!!
Ihr macht doch in Edelstahl und habt alle Möglichkeiten!!!

LG
Dirk

Zurück
Oben Unten