• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe was hat meine Harlekinweide??????

Ich will zwar niemand mutlos machen - aber ich hatte nacheinander in 25 Jahren 3x
die Hakuro nishiki, und bei allen 3en platzte irgendwann der Stamm auf, und dann kamen Viecher rein und schwupps - aus war's. :(
Ich habe keinen 4. mehr angeschafft.
Schade - ich liebe diese Bäumchen auch!
Und - die Nachbarin hielt einen als Kübelpflanze in sehr großem Topf; den hats auch erwischt.:(
 
Das habe ich mir gedacht - aber es war tatsächlich so. :-)
Bei Nachbarn gegenüber die geht jetzt auch ein - die scheinen nicht lange haltbar zu sein - im Glücksfall 10 Jahre.
Als ich den ersten aus dem Sauerland mit brachte, blieben alle stehen und bewunderten den; dannn habe ich für Nachbarn auch noch 2
geholt, weil man die hier noch gar nicht kannte.
Inzwischen sieht man sie überall. Mein erster hatte einen faustdicken Stamm und eine Hängekrone, unter der die Kinder sich wie in einem
Zelt versteckt haben.....
(Also, meine Faust - nicht dem Argo seine Klodeckelpranke!) :D ;)
Bei uns steht da jetzt ein rotblättriger japanischer Schlitzahorn.
 
Ich glaub meine sind alle beide hinüber :(. Ich hab heute bis an die Veredelungsstelle geschnitten und da gehen überall die Löcher weiter. Und dann hab ich leider gesehen, daß die zweite auch in vielen Ästen die Löcher hat. Zwar nicht bei allen, wie die erste, aber auch bis zum Stamm. Ich hab auch noch einige Äste aufgehackt, um zu sehen, ob da Raupen drin sind, aber war nichts. Das einzige, was ich in den Ästen gefunden habe, war eine tote Assel. Schade, ich find diese Bäumchen richtig hübsch, aber ich werde mir auch keine mehr kaufen :(
 
$cheiissekackepissearsch!!!!! :o
(Fahr' mal mit der maus - linke Taste gedrückt halten - links vom smilie)
 
hast du noch funktionierende Zweige? Weide bewurzelt normal recht gut, versuch dir mal nen Steckling zu ziehen, ist zwar dann kein Hochstamm,..
Der Buchsbaumzünsler putzt die Buchs raus, der Ulmensplintholzkäfer einige Ulmenarten,... wir sind nur ein ganz kleiner Teil in diesem Universum und sollten dies auch erkennen und uns dementsprechend verhalten...
Grüßle Klaus
 
Ach wie schade :-( Ich hab unsere seit etwa 7 Jahren. Und bis jetzt war nur mal, das sie mal auf einen Schlag braunes Laub bekam, und nach ein paar Wochen war sie wiedere schön wie immer.
Ich drück dir die Daumen, das dein Harlekin überlebt!
 
Zurück
Oben Unten