• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe !! Weber Knoblauch-Kräuter-BBQ-RUB entzieht dem Fleisch wasser

schago

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu im exklusiveren Grillgeschehen und schreibe heute meinen ersten beitrag, mit einer riesen Verunsicherung.

Ich habe gestern morgen 2x2kg Schweinenacken am Stück gekauft, und diese jeweils in längsrichtung mittig geteilt, so dass ich jetzt ca. 4x 1kg Schweinenacken hab.

Anschließend hab ich die Stücke mit der "Knoblauch-Kräuter-BBQ-RUB eingerieben, (Pfeffer, Meersalz,Zucker, Kräuter, Knoblauch) in nen Teller gegeben und mit Frischhaltefolie abgedeckt im Kühlschrank seit jetzt ca. 24 Stunden.

Nun zu meiner frage, ich habe das schon 2 mal vorher gemacht, jedoch den RUB nur 2-3 stunden vorher aufgebracht. Diesesmal wie es im Weber-Buch steht schon 1 Tag vorher um wie beschrieben einen 2Pökeleffekt" zu haben.

Also ich heute in den Kühlschrank geschaut hab war jeder teller Randvoll mit Wasser.

Mein Fleisch hat wohl durch das Salz massig Flüssigkeit verloren. Wird es jetz dadurch trocken? was hab ich Falsch gemacht?

Bitte um Hilfe ob mein Fleisch noch i.O. ist oder ich für die Grillparty heut Abend noch schnell ein neues brauch.

20120609_120948.jpg



Gruss
 

Anhänge

  • 20120609_120948.jpg
    20120609_120948.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 2.699
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dein Fleisch kannst du noch grillen, aber du hast die Stücke längs durchgeschnitten oder?

Du hast das Fleisch, so denke ich, falsch geschnitten. Immer quer zur Faser, nicht mit der Faser (also nicht längs).
 
Danke dir für die schnelle Antwort.

habe mal ein Bild angehängt wieviel Wasser ausgetreten ist.