• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe! Weber und BroilKing bereiten mir schlaflose Nächte

Sehr schönes Gerät ... :thumb2:
 
Glückwunsch! 😀 Gibt es bei dir ggf ne größere Tanke, die auch Gasflachen anbietet?
 
Ich würde auch keine Flasche kaufen - Leihflaschen sind da i.d.R. günstiger. Da zahlst du nur einmal Pfand und tauschst die dann gegen volle - zahlst also nur die Füllung. Und Pfand gibts am Ende wieder zurück...

Gashändler, die auch Handwerker beliefern sind da meist sehr preiswert...
 
Die grauen Flaschen haben halt den Vorteil, dass man sie überall tauschen kann. Der Nachteil ist, dass man sie, wenn man irgendwann keine Gasflasche mehr brauchen sollte, nur privat verkaufen kann. Wenn man also richtig sparen will, günstig gebraucht ne graue kaufen und dann immer beim günstigsten Händler tauschen. Da die Ersparnis aber in nem Bereich liegt, der im Verhältnis zum Fleisch und Grill vernachlässigbar ist, tausche ich da, wo es am bequemsten ist (Drive in beim Baumarkt) ;) Aber prinzipiell stimme ich dir zu: ich würde auch die Rote nehmen, wenn es Alugas als Leihflasche gäbe.
 
Glückwunsch, Du wirst viel Spaß haben.
 
Eine gebrauchte Graue ist ein guter Tipp. Oft findet man die richtig günstig oder bekommt sie sogar geschenkt. Einfach auch mal im Bekanntenkreis fragen. Eine meiner beiden Flaschen habe ich auch geschenkt bekommen.
 
Flasche gekauft, ausgebrannt und schnell nen Burger zu Mittag gemacht 👍
Morgen wird dann etwas größer gegrillt.
Geiles Teil!
BD7756A7-6212-4DAE-8FED-318F075B11A3.jpeg
 
@Jacoby wenn Du schreibst 1500.- und 10 Jahre Lebenszeit dann würde ich entweder Kompromisse bei der Ausstattung machen (Sideburner, Sizzle, etc.) ggf. Beefer inkl. solider Nachbauten in Erwägung ziehen. Die Weber LX sind gut und ein Unterschrank nicht hoch genug einzuschätzen. Auch bei Napoleon wird man m.E. ab Prestige mit guter Qualität versorgt. Kann sein dass die LX nun auch gut verarbeitet ist - Anschauen und vergleichen vor Ort. Schau Dir die Schrauben, Blechkanten und die Materialien an ob das 10 Jahre Outdoor aushalten kann.
Bei BK (Baron) bin ich gebranntes Kind der sah nach einem Winter draussen ganz ander aus (siehe meine Beiträge) als mein Weber E-330 diese Frühjahr. Auch der Ersatzteilservice ist eine Betrachtung Wert, hatte da mit BK Probleme, bei Weber top Service. Nappi soll auch gut aufgestellt sein. Ich würde nochmal zu nem Händler fahren der Weber und Nappi Vertragspartner ist und mir mal die Grills anschauen.

Sideburner ist bei mir conditio sine qua non und die Genesis Sear reicht aus. Wenn ich mehr brauche dann kommt hier noch ein Beefer her... der Weber Smoker muss auch erst mal ausgereizt werden, also die Frage wieviel Spielzeug passt auf die Terrasse...

Grüsse aus FFM (Eintracht vom Main)
Ralph
 

Das war ein Schafskäse-Zuchini Burger.
Waren die Reste vom Vortag und dennoch sehr lecker ☺️

Gestern kam dann Fleisch drauf:
CBF8AA17-3ED7-4531-9503-E04A14969D87.jpeg

Einmal Burger klassisch
9E724E43-639D-4937-B961-8E46541B3710.jpeg

Und ein paar Steaks. Rückwärts gebraten.

War beides sehr lecker!
Ich bereue den Kauf schon jetzt nicht mehr. Es schmeckt geil und mit der großen gillfläche kann man schön viel parallel machen ☺️
 
Das war ein Schafskäse-Zuchini Burger.
Waren die Reste vom Vortag und dennoch sehr lecker ☺

Gestern kam dann Fleisch drauf:
Anhang anzeigen 1913813
Einmal Burger klassisch
Anhang anzeigen 1913816
Und ein paar Steaks. Rückwärts gebraten.

War beides sehr lecker!
Ich bereue den Kauf schon jetzt nicht mehr. Es schmeckt geil und mit der großen gillfläche kann man schön viel parallel machen ☺
sieht toll aus!
 
Zurück
Oben Unten