• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe, welchen Smoker brauch ich eeigentlich????

Bertidick

Militanter Veganer
Titel:
Hilfe, welchen Smoker brauch ich eeigentlich????
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz, Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 0 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 100 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 100 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 85 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Edelstahl
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€2800
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Smoker
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hier ist etwas "mehr" Text hilfreich!
Hallo Leute,
hab im Moment eine China-Büchsa 16" Zoll, 70 cm Pit, mit Kamin.
Möchte einen Netten Letten, 16 oder 20" Zoll, 1 m Pit. Kamin oder Turm, evtl. RF wegen der gleichmäßigen Hitzeverteilung.
Hab mir aber auch schon den NL20LRF-U-6.2 angesehen. Gibt es ja auch in 8mm.
Rein vom Platz her könnte ein 16er long mit Turm auch reichen. Da könnte man Fisch im Turm smoken. Ich weiß nicht, ob man Fisch und Fleisch zusammen im Pit smoken sollte. Womöglich schmeckt dann alles nach Fisch.
Ich weiß jetzt auch nicht, wo ich die Wasserschale unterbringen soll. Im Pit oder in der SFB.
Der 16er sollte ja nicht so stabil laufen wie der 20er. Da hab ich noch keine Erfahrung.
Ich weiß auch nicht wie sich die Temperatur vom Turm zum Kamin verhält. Im Turm sollten ja beim Smoken vom Fisch 90" erreicht werden, wenn im Pit ca. 100 - 110"C anstehen.

Bitte um Ratschläge!!!​
DIES müsst ihr noch wissen!:
:flagge1:
 
Eine kurze Frage: weshalb müssen die Roste aus Edelstahl sein ?

Ein Smoker wird mit Niedertemperatur betrieben, da brennt nichts ein.
Im Gegenteil, es gibt dem Rost eine Art "Schutzfilm" aus Fetten.... da rostet der Rost nicht.

Vielleicht erleichtert das Deine Suche um diese Oprion etwas einzuschränken oder zu relativieren.

Bei Deinem budget findest Du sicher das Richtige.

Viele Grüsse und Erfolg eine Entscheidung zu treffen.....

MAC`s
 
Hallo MAC`s,
Grillroste werdem mach jedem Smoken gewaschen. Das alte Fett, und was da noch so alles dranhängt möchte ich nicht mit neuem Fleisch in Verbindung bringen. Wasser hat nun mal die Eigenschaft, unbehandeltes Metall, bzw. Stahl rosten zu lassen. Ich glaube das nennt sich Oxidation. Metall in Verbindung mit Wasser (Feuchtigkeit) und Luft ergibt Rost. Fleisch mit Rost muss nicht sein....!! Daher immer schön...:teeth:
 
OK...... :hmmmm:
hattest Du oder hast Du schon einen Smoker ? bzw. Grill ?
So wie Du Deine Reinigung schilderst denke ich ist die Antwort Ja ?
 
bei den Budget wäre ein handgemachter nach deinen Vorstellungen mit Schiebedeckel welcher sich während des Betriebes stufenlos von RF auf normal umstellen läst schau mal vorbei www.grillen-mit-stil.at
 
Jaaaa!! Ist sowas überhaupt bezahlbar??:v:
Ach, der kommt ja auch noch aus dem Nachbarland. Bin ja aus dem Süden der Republik. Da wäre die Anfahrt nicht so schlimm.
Was kostet denn so ein Teil??
 
So ein 20" in Österreichischer Handarbeit Hergestellt mit Schmiede Elementen kostet 2640€ Drosselklappe zwischen Sfb und Gar raum Klappe bei jeden Kamin eine Drosselklappe und Verstellbaren RF Blech. und Wasserbad im Smoker also Vollausstattung. denke er ist leistbar....

Anhang anzeigen 1476611

IMG_1533.JPG


IMG_1077.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1533.JPG
    IMG_1533.JPG
    415,8 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_1077.JPG
    IMG_1077.JPG
    270,4 KB · Aufrufe: 221
Das wäre ein Wort. Hast Du so einen Smoker? Wie sieht es mit einem Turm aus??
Das ist einer mit RF. Pit wie lange?

Leider funzt der Anhang nicht. :wow:
 
Pit ist bei den am Foto 80 cm lange wir haben gerade einen mit 100cm in Arbeit was preislich nicht viel ausmacht. der Turm würde nochmals extra kosten da haben wir auf der HP ein Foto von einen mit Turm.http://www.grillen-mit-stil.at/index-Dateien/Page488.htm wir Haben stück 20" zuhause als vorführgeräte fals man mal einen testen möchte. Haben aber keine Lagerware wir arbeiten auf individuelle Bestellung wir würden uns auch mal über einen Besuch freuen. einfach vorher kurz anrufen. +436645345779
 
Zurück
Oben Unten